Ein Mann in mittlerem Alter, ist mit Anzug und Hemd bekleidet. Er sitzt in einem Studio vor einem Mikrofon und schaut in die Kamera.
Ein Mann in mittlerem Alter, ist mit Anzug und Hemd bekleidet. Er sitzt in einem Studio vor einem Mikrofon und schaut in die Kamera.

Live bei R.SH: Ministerpräsident Daniel Günther!

Am Freitag war der Landeschef live zu Gast in der Wach-Mittmann-Show, hat über die neuen Corona-Regeln und Lockerungen gesprochen und sich Ihren Fragen gestellt. Das Interview gibt es hier!

Auf ihn schaut ganz Schleswig-Holstein: Ministerpräsident Daniel Günther! Am Freitag war der Landeschef live zu Gast in der Wach-Mittmann-Show bei R.SH! Mit Carmen Wilkerling & Matze Schmak sprach Daniel Günther über die neuen Corona-Regeln, Lockerungen, Maskenpflicht, Schulöffnung und den Zusammenhalt bei uns in Schleswig-Holstein. Und: Der Ministerpräsident hat sich den Fragen der R.SH-Hörer gestellt.

In der Wach-Mittmann-Show hat der Ministerpräsident bekannt gegeben, dass in Schleswig-Holstein nicht nur Läden mit einer Fläche von bis zu 800 m² öffnen dürfen, sondern auch größere Läden, die ihre Verkaufsfläche entsprechend verkleinern. Auch wenn Großveranstaltungen bis zum 31. August verboten sind, werden Veranstaltungen mit bis zu 1.000 Personen unter Einhaltung bestimmter Hygienemaßnahmen und Regeln in den nächsten Monaten wieder möglich sein. Auf die Frage einer R.SH-Hörerin, ab wann Besuche von Tierparks wieder erlaubt seien, antwortete Günther, dass auch in diesem Bereich die Regeln in Schleswig-Holstein gelockert werden: Ab Montag (20. April) dürfen Tierparks wieder öffnen. Zudem ist es wieder erlaubt, bestimmte Sportarten wie Reiten, Tennis und Segeln auszuüben.

Hier können Sie die Sendung mit den wichtigsten Fragen der R.SH-Hörer und den Antworten von Daniel Günther nachhören.

Wie geht es dem Ministerpräsidenten in der Corona-Krise?

00:00

Wie schläft Daniel Günther zur Zeit?

00:00

Wie sieht der Terminkalender aus?

00:00

Krisenplan & Veranstaltungen

00:00

Kitas und Schulen

00:00

Lockerungen & Maskenpflicht

00:00

Tourismus

00:00

Schnellfragerunde mit dem Ministerpräsidenten

00:00