Ein Mann in mittlerem Alter, ist mit Anzug und Hemd bekleidet. Er sitzt in einem Studio vor einem Mikrofon und schaut in die Kamera.
Ein Mann in mittlerem Alter, ist mit Anzug und Hemd bekleidet. Er sitzt in einem Studio vor einem Mikrofon und schaut in die Kamera.

Ministerpräsident Daniel Günther beantwortet Ihre Fragen

Kaum steuern wir auf den Winter zu, steigen auch die Corona-Fallzahlen bei uns im Land wieder an. Aber auch in diesem Herbst gilt: in Schleswig-Holstein stehen wir zum Glück viel besser da als andere Bundesländer, in denen die Intensivstationen teilweise kritisch gefüllt sind.

Schon gibt es auch vermehrt Forderungen nach verstärkten Corona-Maßnahmen, nachdem zum Beispiel die Maskenpflicht in Schulen erst vor wenigen Wochen abgeschafft wurden. Wie können wir die Impf-Quote noch steigern? Müssen wir uns auf Einschränkungen vorbereiten und wie werden die Booster-Impfungen bei uns im Land organisiert?

Für alle diese Fragen ist bei uns im Land Ministerpräsident Daniel Günther zuständig. Am Dienstag (16.11.) war Günther ab 7 Uhr live in der Wach-Mittmann-Show und stand Rede und Antwort. Hier gibt es noch einmal das ganze Gespräch mit Voller Mittmann zum Nachhören!

Daniel Günther in der Wach-Mittmann-Show

Im Interview mit Voller Mittmann beantwortet der Ministerpräsident alle wichtigen Fragen von Ihnen!

00:00