Carmen, Voller und Matze aus der Wachmittmann Show knien nebeneinander auf einer Bühne. Hinter ihnen ist eine Menschenmenge, die die Hände in die Höhe streckt.
Carmen, Voller und Matze aus der Wachmittmann Show knien nebeneinander auf einer Bühne. Hinter ihnen ist eine Menschenmenge, die die Hände in die Höhe streckt.

Wir sagen Danke: R.SH ist Schleswig-Holsteins Nummer 1!

Zeugnistag beim Radio - und R.SH hat von Ihnen Bestnoten bekommen! Sie haben uns wiederholt zum meistgehörten Radiosender in Schleswig-Holstein gemacht!

#1 in Schleswig-Holstein - Danke!!!

Nicht nur Schulkinder, sondern auch Radiosender bekommen Zeugnisse. Auch R.SH. Und wenn wir uns unsere aktuellsten Noten so ansehen, können wir uns richtig freuen. Denn laut der neusten Media-Analyse ist R.SH klarer Marktführer im Land! Mehr noch: Wir konnten unsere Marktführerschaft sogar noch kräftig ausbauen!

Täglich schalten 743.0001 Hörer in Schleswig-Holstein R.SH ein. Damit liegen wir deutlich vor NDR 2 mit 517.000 Hörern und NDR 1 Welle Nord mit 382.000 Hörern. Der Marktanteil von R.SH steigt damit auf 28,1 Prozent2 und ist somit doppelt so groß wie der Marktanteil von NDR 1 Welle Nord (14,6 Prozent).

R.SH-Programmdirektor Dirk Klee: „Diese Zahlen sind der Hammer und wir freuen uns über das phantastische Ergebnis! Nicht nur, dass wir unsere Marktführerschaft klar behauptet haben - wir konnten diese sogar deutlich ausbauen und viele neue Hörer dazu gewinnen. Dies ist uns auch durch die Stärkung unserer digitalen Programmangebote via App, Streams und Smartspeaker gelungen und bestätigt unseren Weg der digitalen Transformation. Mit großem Abstand sind wir damit wieder der Lieblingssender in Schleswig-Holstein. Von der „Wach-Mittmann-Show“ mit Voller Mittmann, Carmen Wilkerling & Matze Schmak bis zum Nachmittag mit den „2 ab 2 für Schleswig-Holstein“ mit Sharon Heyn & Martin Putz. Ich danke meinem ganzen Team für täglich leidenschaftliche Radioarbeit, all unseren Hörerinnen und Hörern fürs Einschalten und unseren Partnern und Kunden für ihr Vertrauen.“

 

1 ma 2019 Audio II, Tagesreichweite, Mo-Fr, Schleswig-Holstein, Grundgesamtheit "Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren"

2 ma 2019 Audio II, Marktanteile in Schleswig-Holstein, Mo-Fr, Grundgesamtheit "Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren"