Vier Männer und eine Frau in Kostümen stehen auf sandigem Boden.
Karl-May-Spiele / Claus Harlandt
Vier Männer und eine Frau in Kostümen stehen auf sandigem Boden.

Winnetou ist zurück: So war die Premiere am Kalkberg

Endlich sind die Cowboys und Indianer wieder los in Bad Segeberg! Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte am Samstag endlich die langersehnte Premiere des neuen Stückes "Der Ölprinz" über die Bühne gehen - unter schwierigen Voraussetzungen.

Denn der eigentlich Winnetou Alexander Klaws fiel mit Corona aus. Als Ersatz war Sascha Hödl aber sofort zur Stelle. Wie er sich in wenigen Tagen fit für die große Rolle und seine Premiere als Winnetou gemacht hat, erzählt er im Interview mit Tanja Puttfarcken!

Sascha Hödl im R.SH-Interview

Im Gespräch mit Tanja Puttfarcken von "R.SH: Schleswig-Holstein bei der Arbeit!" erzählt uns der Winnetou-Darsteller, wie seine Vorbereitung aussah und wie zurfrieden der mit der Premiere ist!

00:00