Voller Mittmann steht vor einem blauen Hintergrund und lächelt in die Kamera.
Voller Mittmann steht vor einem blauen Hintergrund und lächelt in die Kamera.

Vollers Weihnachts-Kettenbrief

Die einen schreiben zum Weihnachfest Briefe, handschriftlich und ganz persönlich - so wie Danica Großer aus der Wach-Mittmann-Show. Dann gibt es unendlich viele, die einfach nur irgendeinen WhatsApp-Gruß weiterleiten - oft einen, der schon vor fünf Jahren im Umlauf war. Und dann gibt es noch Voller Mittmann, der sich selber einen Gruß ausgedacht hat und verschicken wird. Vielleicht bekommt er ihn zufälligerweise  ja auch zurück. Also liebe Schleswig-Holsteiner, hier ist Vollers Weihnachts-Kettenbrief:

 

Briefe schreiben? Stift vergessen! 📝

Weihnachtskekse? 🍪 Selbst gegessen! 😋

Weihnachtsgrüße sind nicht schwer: 

Per WhatsApp oder Messenger. 💬

  

Mein Gesicht 😎 im Elf-Kostüm 🧝🏼‍♂️

Tanzt 🕺🏼 animiert und ungestüm,  

Bevor wir uns die Knochen 🦴 brechen,  

Lass ich noch Weihnachtstassen ☕ sprechen. 

  

Und auch das Rentier 🦌 ... ein, zwei, drei  

Hat zu viel Glühwein im Geweih🫖 …  

Daneben steht der Weihnachtsmann  🎅🏻

Und hat den Schlafanzug 🥱 noch an.  

  

Das sind die Geister 👻, die ich rief, 

Der jährlich Weihnachts-Kettenbrief.  

Nun lasst uns diesen Fluch durchbrechen ❌

Und diesen neuen Text hier sprechen:  

  

"Die Weihnachtsgans kann nicht mehr Plustern 

Und Opa war schon längst beim Boostern. 💉

Ich wünsch‘ Gesundheit, „All the best“ -  

Euch Allen:  Frohes Weihnachtsfest!" 🎄🎁🎅🏻

 

Viel Spaß beim Verschicken und Teilen!