Vor einem großen Flugzeug stehen Menschen in Bundeswehr-Kleidung und zwei Menschen in blauer R.SH-Kleidung.
Vor einem großen Flugzeug stehen Menschen in Bundeswehr-Kleidung und zwei Menschen in blauer R.SH-Kleidung.

Übernachten in der Transall

Das alte Bundeswehrflugzeug kann bald als Ferienunterkunft gebucht werden. Das ganze Interview zu der fantastischen Idee hört ihr hier!

Das Lufftransportgeschwader (LTG) 63 aus Hohn in Schleswig-Holstein ist ein Stück Landesgeschichte. Mit der Transall verbinden viele bei uns im Land ein Stück Heimat, wenn die "Brummel" sich gefühlt in Zeitlupe über unseren Himmel bewegt. Nun neigt sich diese Geschichte dem Ende, denn das LTG 63 wird aufgelöst und die Transall-Maschinen gehen in Rente. Doch das bedeutet ja nicht, dass sie keine Zweit-Verwendung finden kann.

Die Transall, das alte Bundeswehrflugzeug des Lufttransportgeschwaders 63 in Hohn, kann 2023 als Unterkunft gemietet werden. Dominik Weil aus dem Hunsrück hat die Transall C-160 für rund 50.000 Euro gekauft und baut diese nun zu einer Ferienwohnung um.  Wie er darauf gekommen ist, berichtet er Voller Mittmann und Danica Großer aus der Wach-Mittmann-Show.

 

Die Transall als Ferienhaus

Danica Großer und Voller Mittmann aus der Wach-Mittmann-Show sprechen mit Dominik über seine tolle Idee. 

00:00

R.SH zu Besuch beim LTG 63 in Hohn

Auch wir von R.SH haben uns die Transall schon mal aus der Nähe angesehen: bei der letzten Wartung einer Transall im Oktober 2020. Wie beeindruckend die Transall aus der Nähe ist, erfahren Sie hier.

Danica Großer & Matze Schmak aus der Wach-Mittmann-Show hatten heute einen ganz besonderen Morgen: Sie waren live bei...

Posted by R.SH on Thursday, October 1, 2020