Bier
Bier

Traditionelles Bier aus der Probstei

Jan Moltrecht aus Stein lässt eine uralte Tradition wieder aufleben und braut ein altes Bauernbier, welches zuletzt vor 200 Jahren in der Probstei gebraut wurde.

Als Jan Moltrecht auf seine Familienchronik stieß, fand er heraus, dass der Beruf des Brau- und Brennmeisters bereits seit Generationen in der Familie liegt. Kurz vor dem zweiten Weltkrieg brach diese Tradition leider ab. Im Jahr 2016 machte Moltrecht sich dann an seinen ersten Brauversuch. Mittlerweile lässt er sein Bier in der "Beer Brauerei" in Schillsdorf brauen, welches online und in einigen ausgewählten Supermärkten erworben werden kann.

Mehr zum Bauernbier aus der Probstei erfahren Sie im R.SH-Interview. 

Jan Moltrecht im R.SH-Interview

Jan Moltrecht spricht im Interview mit Martin Putz vom R.SH-Nachmittag "Von 2 bis Frei!" über sein Bauernbier aus der Probstei.