Viele Kleidungsstücke hängen dicht an dicht an einem Ständer.
Viele Kleidungsstücke hängen dicht an dicht an einem Ständer.

Tauschrausch in Langenhorn

Es werden wieder Klamotten getauscht in Nordfriesland! In Langenhorn haben drei junge Frauen das Projekt "Tauschrausch" gestartet. Das Prinzip ist ganz einfach: Man gibt seine aussortierte Kleidung ab und kann sich gegen einen kleinen Obulus dann andere Second-Hand-Teile mitnehmen. Durch Corona musste das Projekt pausieren, nun kann es aber wieder losgehen.

Der "größter Kleiderschrank Nordfrieslands", so betitelt die Gründerin Levke Jannichsen ihr Projekt liebevoll. Alte Kleidung, die man nicht mehr trägt, kann man zum "Tauschrausch" hinbringen und neue Mode mitnehmen. Mindestens ein Teil muss man spenden und darf sich dafür so viele mitnehmen, wie man möchte. Diese kosten dann je nach Kleidungsstück zwischen ein und fünf Euro. Aktuell wird sich dabei aber ausschließlich auf junge Damenmode beschränkt. 

Dabei tut man sogar etwas Gutes: Der gesamte Erlös des Projektes geht an das Wilhelminen-Hospiz in Niebüll. Für den Rest des Jahres soll der kleine Laden alle zwei Wochen am Dienstag öffnen, dann immer von 17:30 bis 19:30 Uhr. Alle Informationen und Termine gibt es auf der "Tauschrausch" Instagram-Seite @tauschrauschnf.