Südstrand OpenAir Föhr 2021
Südstrand OpenAir Föhr 2021

Südstrand OpenAir auf Föhr 2021

Eine Insel, fünf Tage und zehn Konzerte: R.SH präsentiert das Südstrand OpenAir vom 10. bis 14. August auf Föhr!

Von Milow und Michael Schulte bis Glasperlenspiel

Erleben Sie 10 tolle Konzerte in einer tollen Location: Hier kommen Sie den Stars ganz nah – selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln. Freuen Sie sich auf Milow („ASAP“, „Whatever It Takes“), Lotte („Auf das, was da noch kommt“), Michael Schulte („Stay“, „Back To The Start“), Kelvin Jones („Love To Go“) und Glasperlenspiel („Geiles Leben“)!

Einmaliges Konzerterlebnis mit Inselfeeling!

Für Konzertbesucher gibt es einen ganz besonderen Service: Ein Katamaran bringt Sie nach dem Konzert wieder zurück nach Dagebüll!

R.SH wünscht viel Spaß beim Südstrand OpenAir vom 10. bis 14. August auf dem Hotelgelände des Föhrer Upstalsboom-Hotels. Mehr Infos und Tickets auf www.suedstrand-openair.de.

Lotte
Lotte

LOTTE

10.08.2021
Einlass: 18.45 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Gmelinstraße 11, Wyk
Glück. So heißt der langersehnte Nachfolger von LOTTEs Debütalbum Querfeldein. Mit Songs wie der ersten Single „Schau mich nicht so an" oder dem Duett mit Max Giesinger „Auf das was da noch kommt“, durchmisst die junge Singer-Songwriterin aus Ravensburg dabei die Höhen und Tiefen des menschlichen Glücksstrebens. Und auch wenn jeder der zwölf Songs seine eigene Geschichte erzählt – sie alle eint die Suche nach der ganz persönlichen Bedeutung dieses großen Wortes. Dynamisch, individuell und ein Schrei nach Freiheit und Geborgenheit zugleich – die Musik von LOTTE ist all das und noch vieles mehr. Ihre Musik beschreibt ihr Leben und ist ihr Leben. Live on Stage am Südstrand von Föhr erzählt die Sängerin ihre Geschichten, kombiniert mit erstklassigen Melodien und hochmemorablem Power-Pop!

Milow
Milow

Milow

12.08.2021
Einlass: 15.00 Uhr
Beginn: 16.15 Uhr
Gmelinstraße 11, Wyk
Der belgische Sänger, Songwriter und Gitarrist Jonathan Vandenbroeck ist unter seinem Künstlernamen Milow seit 2007 zum echten Weltstar geworden. Dank seiner charismatischen Stimme, seiner höchst einprägsamen Melodieführung und seinem Gespür für Arrangements zünden seine Songs nahezu überall: Sein Mega-Hit „Ayo Technology“ verhalf Milow zum internationalen Durchbruch und ist gewiss jedem noch im Ohr. Mit seinem sechsten Album ›Lean Into Me‹ schlägt Milow nun ein weiteres Kapitel auf: Kaum jemand schafft es derart gekonnt, hochpersönliche Themen in universelle Hymnen zu verwandeln wie der belgische Singer-Songwriter. So eingängig und populär seine Songs auch sein mögen – eines sind sie nie: seicht.

Michael Schulte
Michael Schulte

Michael Schulte

12.08.2021
Einlass: 18.45 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Gmelinstraße 11, Wyk

Es ist diese außergewöhnliche Authentizität, für die er nicht nur in Deutschland geliebt wird – und nicht erst seit dem 2012er Finale von The Voice of Germany oder seinem 4. Platz beim Eurovision Song Contest 2018. MICHAEL SCHULTE war 2007 einer der ersten deutschen Musiker auf YouTube und geht seitdem unbeirrt seinen Weg – und wurde damit 2018 mit einem Publikums-Bambi belohnt. Dass er mit der Single „Back To The Start“ die #1 der Spotify-Hitliste „Top Hits Deutschland“ knackte und damit Superstar Ed Sheeran ablöste, hat mit exzellentem Songwriting genauso zu tun wie mit seiner Beständigkeit, die sich in nahtlos anreihenden Hits wie „Keep Me Up“, „All I Need“ und dem Überflieger „For a Second“ spiegelt. Mittlerweile zählt Michael Schulte zu den meistgestreamten Solo-Popkünstlern aus Deutschland. Schon bald bringt der lebensfrohe Singer-Songwriter seine Erfolgshits an den Südstrand von Föhr.

Kelvin Jones
Kelvin Jones

Kelvin Jones

13.08.2021
Einlass: 15.00 Uhr
Beginn: 16.15 Uhr
Gmelinstraße 11, Wyk
Seine brandneue Single „Don’t Let Me Go“ klingt nicht wie irgendein anderer Solotrock des simbabwisch-britischen Singer-Songwriters. Vielmehr ist es eine Fusion von musikalischen Bestandteilen, die es zu der explosiven Wundertüte machen, die es heute ist – „unexpected Pop“, wie Kelvin es selbst gerne nennt. Die Single ist der Nachfolger von Kelvins neuesten Releases „Friends“, welches sich im Frühling in einen beliebten Radiotrack entwickelte, und „Love To Go“, einer Kollaboration mit Lost Frequencies & Zonderling, welche #2 der deutschen Radiocharts erreichte und über 47 Millionen Streams einheimste. Sein Track „Only Thing We Know“ mit Alle Farben und YouNotUs kann allein auf Spotify 47 Millionen Plays und fast 17 Millionen Views auf YouTube vorweisen und erreichte darüber hinaus Goldstatus. Diese Erfolghits bringt Kelvin Jones schon bald an den Südstrand von Föhr.

Glasperlenspiel
Glasperlenspiel

Glasperlenspiel

14.08.2021
Einlass: 18.15 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Gmelinstraße 11, Wyk
Tanzbare Electro-Beats treffen auf catchy Pop-Melodien, Club-Vibes auf atmosphärische R’n‘B-und Hip-Hop-Einflüsse: GLASPERLENSPIEL bedeutet intelligent produzierter Urban-Pop mit jeder Menge aufregender Ecken und Kanten. Für ihre vier bisher veröffentlichten Alben wurden GLASPERLENSPIEL mit acht goldenen sowie drei Platin-Schallplatten ausgezeichnet. Ihr Megahit „Geiles Leben“ hielt sich mehr als ein Jahr ununterbrochen in den deutschen Single-Charts. Nach einem unvergesslichen Konzert auf dem Südstrand Open Air 2020 betritt das Duo in diesem Jahr schon zum zweiten Mal die Bühne auf Föhr. Auch in diesem Jahr ist ein mitreißendes Liveerlebnis am Südstrand garantiert.