Stickkunst
Stickkunst

Stickkunst aus Flensburg: Besondere Momente kreativ verewigt

Vom Brautstrauß bis zum Ultraschallbild: Die 29-jährige Stickkünstlerin Anke-Maria Senftleben aus Flensburg erstellt Stickbilder und hält somit die ganz persönlichen Momente ihrer Kunden auf besondere Art fest. 

Bevor Anke-Maria ihre Liebe für das Sticken entdeckte, absolvierte sie eine Ausbildung zur Köchin. "Als ich mit dem Sticken anfing, meinten alle ich sei doch nicht kreativ, außer beim Kochen und wie ich darauf komme so etwas zu machen. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass da mehr ist“, erzählt die 29-Jährige, die ursprünglich vom Bodensee kommt. Die Sehnsucht nach dem Meer brachte sie nach Flensburg, wo sie mittlerweile ihr eigenes Unternehmen "Handtextileria" führt. 

Die Nachfrage nach persönlichen Stickbildern ist groß! Bis zu 20 Stickanfragen erhält Anke-Maria pro Woche. 

Mehr Informationen zur Stickkunst von Anke-Maria Senftleben finden Sie hier.