Eine Frau mit Schürze steht vor einer Bar und schaut auf ihr Handy.
Eine Frau mit Schürze steht vor einer Bar und schaut auf ihr Handy.

Sorgentelefon für Gastwirte

Schon vor der Corona-Krise ist hier in Schleswig-Holstein von einem Landgasthof-Sterben gesprochen worden, die Pandemie hat die Lage natürlich nochmal verschärft. Oft genug haben Wirte aufgegeben, andere wiederum halten noch durch, haben aber wenig Zukunftsperspektiven. Das nach Bayern bundesweit erst zweite "Sorgentelefon für die Landgastronomie" soll jetzt bei uns im Land helfen. Mehr dazu hier im Topthema. Die Akademie für ländliche Räume hat das Projekt bringt das Sorgentelefon gemeinsam mit dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt ab Freitag an den Start. Man quatscht auf den AB und wird dann zum Wunschtermin zurückgerufen.

Die Nummer lautet 0431-557 794 40.