
Nachdem wir alle auf sooooo viel verzichtet haben, gönnen Sie sich doch im neuen Jahr einfach mal gute Laune: Wir zahlen all Ihre Rechnungen & Wünsche und sorgen für ein Lächeln. Mehrmals täglich in Schleswig-Holstein!
Wir zahlen alles: Den Familienurlaub, das neue Handy, den Thermomix, das Fahrrad oder die lästige Strom-, Gas- und Ölrechnung. Machen Sie deshalb genau das Richtige und schicken Sie uns Ihre Rechnung oder einen Wunsch. Gerne auch mehrere!
EINFACH MAL WAS GÖNNEN: JETZT HIER RECHNUNGEN SCHICKEN UND R.SH HÖREN!
Wenn wir Ihre Rechnung haben, einschalten: Die erste Rechnung ziehen wir jeden Morgen um Punkt 7 - und dann mehrmals täglich! Wenn Sie Ihren Namen bei R.SH hören, schnell innerhalb von 3 Hits anrufen: 0431 - 98 6 98 000. Übrigens: Wer einmal registriert ist, ist bei jeder Ziehung dabei!
Ach, ja: Damit es ganz bestimmt mit Ihrer Rechnung oder Ihrem Wunsch klappt, können auch Ihre Familie, Freunde oder Kollegen für Sie anrufen. Also: Allen Bescheid sagen und Mithörer sichern.
EXKLUSIVER VORTEIL MIT DER R.SH-APP!
Mit der kostenlosen R.SH-App verraten wir Ihnen immer schon vorher, wann genau wir die nächste Rechnung ziehen. Damit Sie und Ihre Mithörer auch sicher keine Spielrunde verpassen. Geht ganz einfach: Die R.SH-App aufs Handy laden. Die App öffnen. Und noch vor allen anderen Bescheid wissen!
Ihre Rechnung oder Ihr Wunsch
Hier beantworten wir die häufigsten Fragen zu unserer Aktion "R.SH zahlt Ihre Rechnung":
-
Ich habe im September eine Rechnung geschickt. Muss ich die nochmal neu schicken, wenn die Aktion im Januar weitergeht?
Alle Rechnungen und Wünsche, die uns seit August 2022 erreicht haben, sind auch ab Anfang Januar im Spiel und können jederzeit gezogen werden. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Rechnung oder Ihr Wunsch ab Januar wieder im Spiel ist, schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail: redaktion@rsh.de.
-
Muss die Original-Rechnung direkt mit eingereicht werden?
Wir möchten die Teilnahme so schnell und einfach wie möglich für Sie machen. Deshalb brauchen wir bei der Teilnahme keine Original-Rechnung und es reicht, wenn Sie den Betrag der Rechnung oder des Wunsches im Anmeldeformular eintragen. Erst im Gewinnfall behalten wir es uns vor, die Original-Rechnung anzufordern.
-
Kann man auch mehrere Rechnungen oder Wünsche schicken?
Na, klar. Sie können so viele Rechnungen und Wünsche einreichen, wie Sie möchten. Das erhöht auch Ihre Chance, gezogen zu werden. Schneller geht es übrigens, wenn Sie sich auf unserer Seite registrieren. Dann entfällt die wiederholte Eingabe Ihrer Daten im Teilnahmeformular und es geht ruck-zuck.
-
Kann man mitmachen, auch wenn man nicht den ganzen Tag Radio hören kann?
Klar. Sie können bei Ihrer Teilnahme auch bis zu 5 Mithörer angeben, die für Sie anrufen können, wenn Sie es mal nicht können. Und bitten Sie auch Ihre Freunde, Bekannte und Kollegen mitzuhelfen. Wenn die Ihren Namen bei R.SH hören, sollen sie einfach schnell Bescheid geben. Noch ein Tipp: Wenn Sie unterwegs sind, hören Sie R.SH auch immer über den Livestream in unserer kostenlosen R.SH-App. Damit verpassen Sie keine Spielrunde und hören auch unterwegs sofort, wenn wir Ihre Rechnung ziehen.
-
Ist es möglich, auch für andere Personen (Ehemann, Mutter, Freundin, usw.) eine Rechnung zu schicken?
Kein Problem. Dann bitte im Anmeldeformular Ihren Namen als „Einreicher“ angeben und bei einer Ziehung wird Ihr Name bei uns im Radio genannt.
-
Wer muss nach einer Ziehung und dem Aufruf bei uns im Radio bei R.SH anrufen?
Es muss derjenige bei uns anrufen, der die Rechnung oder den Wunsch eingereicht hat und dessen Namen wir im Radio durchsagen. Alternativ können auch Ihre Mithörer anrufen, die Sie bei der Teilnahme im Formular angeben können.
-
Wie alt darf eine Rechnung sein?
Es gibt keine Begrenzung, wie alt eine Rechnung sein darf. Wir nehmen sogar Rechnungen in D-Mark an.
-
Was ist, wenn man keine Bestätigungsmail bekommen hat?
Die Bestätigungsmail bekommt jeder, der das Teilnahmeformular ausgefüllt und mit der korrekten Mailadresse abgeschickt hat. Wenn Sie keine Mail erhalten habt, schauen Sie zur Sicherheit bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
-
Ich höre R.SH über Internetradio, den Livestream in der R.SH-App oder über DAB+. Darf ich dann auch mitmachen?
Natürlich. Bitte bedenken Sie dabei, dass unser Programm über Internet, R.SH-App oder DAB+ aus technischen Gründen etwas verzögert ausgestrahlt wird. Sobald die drei Songs via UKW-Programm ausgestrahlt wurden, ist die Runde beendet. Teilnehmer, die nach Ablauf des dritten Songs anrufen, haben keinen Anspruch auf die Bezahlung ihrer Rechnung, auch wenn der letzte Song über Internet, R.SH-App oder DAB+ noch läuft.
-
Kann auch eine offene Rechnung eingereicht werden oder muss sie schon bezahlt worden sein?
Sie können sowohl mit bereits bezahlten wie mit noch offenen Rechnungen mitmachen.
-
Warum muss ich bei der Anmeldung meine Telefonnummer angeben?
Um den Anrufer in den Spielrunden zweifelsfrei als den gesuchten Hörer zu identifizieren, benötigen wir die Telefonnummer. Sie wird natürlich nach dem Ende der Aktion sofort gelöscht.
-
Werden nur Rechnungen aus Schleswig-Holstein gezogen oder darf man auch mitmachen, wenn man aus einem anderen Bundesland oder Land kommt?
Alle R.SH-Hörerinnen und R.SH-Hörer können natürlich mitmachen - ganz egal, wo sie wohnen und uns hören.
-
Muss ich eine Rechnung täglich neu schicken, damit sie auch jeden Tag gezogen werden kann?
Eine Rechnung oder ein Wunsch ist ab dem Zeitpunkt der Einreichung für den gesamten Aktionszeitraum im Spiel und kann jederzeit gezogen werden. Eine Teilnahme mit einer Rechnung oder einem Wunsch reicht also, um täglich dabei zu sein.
Teilnahmebedingungen
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.