Frank Bremser steht vor einem blauen Hintergrund und lächelt in die Kamera.
Frank Bremser steht vor einem blauen Hintergrund und lächelt in die Kamera.
R.SH: Am Sonntag!

Frank Bremser

Sonntag: 13 bis 18 Uhr

Franks Steckbrief

Nordsee oder Ostsee?

Mein Herz gehört der Nordsee... Ich lebe aber an der Ostsee... Und die holt auf!

Fisch oder Fleisch?

Ganz klar Fleisch! Was auch sonst - als Oberamtsrat Alfred Clausen fröne ich dem Hackbraten mit 'braune Soooose'

Tee oder Kaffee?

Kaffee! Ohne Kaffee bin ich eine andere Person...

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Lange schlafen? Bei 6 Kindern wäre das ein unbezahlbarer Luxus (-;

Ski oder Surfen?

Ski fahren... Also 'ich komm den Berg runter' meint mein Freund Kalle... Ein guter Skifahrer!

Take That oder Metallica?

Take That hatte tolle Hits... Metallica die besseren...

Apple oder Android?

Ganz klar Apple... Wenn nicht nur ich sondern auch die Geräte den guten alten Steve vermissen... Leider...

Rosa oder Blau?

Im Moment alles rosa. Zu unseren 5 Jungs kam nun unsere Tochter Tilda. Ich bin total verliebt - und kann also DOCH Mädchen!

Jeans oder Jogger?

Zuhause trage ich gerne einen "One Piece". Eine Art Strampelanzug für Erwachsene. Habe ich mir bei Surf World Cup auf Sylt von den Sportlern abgeguckt. Zuhause haben wir jetzt alle einen. Sehen zusammen aus wie die Teletubbies.

Das höre ich am liebsten…

Möwengeschrei! Und sonst Mumford and sons, Allison Kraus und gerne auch Musik von Liedermachern. Von Kunze bis Poisel.

Das mache ich gerne…

An heissen Tagen abends zur Abkühlung ins Meer springen...

Das esse ich am liebsten…

Das Curry meiner Frau.

Das ist mir immer noch peinlich…

Mir fiel bei einer Übergabe an die Nachrichten der Name eines neuen Kollegen nicht ein. Ich sagte: "Und jetzt die R.SH Nachrichten mit... ähm... ja, mit Dir!" Der Kollege war Sönke Röhling. Er hat es mir Gott sei Dank nicht übel genommen.

Das würde ich immer wieder tun…

nach Schleswig-Holstein heim kommen.

Das macht mich sprachlos…

Meine Frau! Ich nutze jede Sprechpause!

Das hab ich noch nicht geschafft…

Die Äpfel vom selbst gepflanzten Apfelbaum zu ernten...

Das ist mein Fels in der Brandung…

Meine große Familie!

Das liebe ich an Schleswig-Holstein…

"Rüm hart - klåår kiming" - "Weites Herz - klarer Horizont" – nordfriesisches Sprichwort. Die Menschen hier sind weltoffener als man glauben mag. Gerade in Zeiten der Zuwanderung wieder einmal unter Beweis gestellt!

Das war der (bisher) schönste Moment in meinem Leben…

"Alles dran, alles gesund!"

Autogramm anfordern