Fabian Pede steht vor einem blauen Hintergrund und lächelt in die Kamera.
Fabian Pede steht vor einem blauen Hintergrund und lächelt in die Kamera.

Fabian Pede

Redakteur & Moderator

Nordsee oder Ostsee?

Als Nordfriese natürlich ganz klar Nordsee! Ich liebe das raue, unberechenbare – da spürt man die Natur!

Fisch oder Fleisch?

„Und“ ist hier das Stichwort. Wenn man an der Küste aufwächst gehört Fisch natürlich dazu. Mein Lieblingsessen sind dennoch Rouladen von Muddi.

Tee oder Kaffee?

Kaffee – überlebenswichtig ist er aber nicht, ich bin auch ohne ziemlich hibbelig. 

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Ich hab drei Kinder. Mehr muss ich nicht sagen.

Ski oder Surfen?

Surfen –  auf Skiern den Deich runter bringt einfach keinen Spaß.

Take That oder Metallica?

Dann eher Metallica – ich höre viel Guns n‘ Roses, Lynyrd Skynyrd und die Stones. Also viel Classic-Rock aus der 60ern und 70ern.

Hund oder Katze?

Hund! Ohne unseren Dackel "Karlsson" geht gar nichts. 

Apple oder Android?

Für mich ist ein Handy ein Gebrauchtgegenstand – so lange es seinen Zweck erfüllt ist es mir ziemlich egal von welcher Marke es ist.

Rosa oder Blau?

Jeder wie er will.

Jeans oder Jogger?

Jeans und das schon in meiner Schulzeit! Ich glaube ich war der einzige Junge im Jahrgang, der keine Jogger zur Abiprüfung getragen hat.

Das höre ich am liebsten…

Den Wind an einem stürmischen Herbsttag, wenn man drinnen gemütlich am Kamin sitzt.

Das mache ich gerne…

Zeit mit meinen Kindern, meiner Frau und unserem Dackel verbringen. Fotografieren. Kochen/Grillen, ich habe lange einen Herrenkochkurs besucht. Außerdem bin ich süchtig nach langen Strandspaziergängen - egal zu welcher Jahreszeit! 

Das esse ich am liebsten…

Muddis Rouladen! Schön mit Kartoffeln, Rosenkohl oder/und Rotkohl und ner leckeren Sauce!

Das ist mir immer noch peinlich…

Habe mal ausversehen eine SMS, die an meine Freundin gerichtet war an meinen lieben Kollegen Carsten Köthe geschickt. „Bin gerade aufgewacht, ich vermisse dich und denke nur an dich. Ich liebe Dich und bitte geh mir nie wieder aus dem Kopf“ - seine Reaktion war grandios: „Mein lieber Schwan, das ging aber schnell… vielen Dank!“

Das würde ich immer wieder tun…

Mich bei R.SH auf ein Praktikum bewerben.

Das macht mich sprachlos…

Der tägliche Blick in die Zeitung.

Das hab ich noch nicht geschafft…

San Francisco zu bereisen, davon träume ich schon, seitdem ich das erste Mal „Full House“ gesehen habe.

Das ist mein Fels in der Brandung…

Meine Familie, die steht einfach immer hinter mir!

Das liebe ich an Schleswig-Holstein…

Die Nähe zum Meer! Ist einfach schön für ne kleine Auszeit an den Strand zu fahren und sich den Sonnenuntergang auszuschauen. Dafür fahre ich auch gerne mal nach Sylt!

Das war der (bisher) schönste Moment in meinem Leben…

Es sind mittlerweile Drei: Die Geburten meiner Kinder Pepe, Milla und Kalle.

Autogramm anfordern