Andreas Otto steht mit verschränkten Armen vor einem blauen Hintergrund und guckt in die Kamera. In der rechten Hand hält er ein Mikrofon, auf dem auf weißem Schaumstoff in blauen Buchstaben RSH steht.
Andreas Otto steht mit verschränkten Armen vor einem blauen Hintergrund und guckt in die Kamera. In der rechten Hand hält er ein Mikrofon, auf dem auf weißem Schaumstoff in blauen Buchstaben RSH steht.

Andreas Otto

Leiter Nachrichtencenter Schleswig-Holstein

Andreas' Steckbrief

Nordsee oder Ostsee?

Beide natürlich! An der Ostsee leben, an der Nordsee ab und zu Kurzurlaub.

Fisch oder Fleisch? 

Fisch und zwar in allen Varianten.

Tee oder Kaffee? 

Kaffee und davon jede Menge.

Frühaufsteher oder Langschläfer? 

Hallo? Wir sind Radioleute und damit natürlich Frühaufsteher.

Ski oder Surfen? 

Ist beides lange her, würde aber beides sofort wieder machen.

Take That oder Metallica? 

Also… mit Metallica kann ich so gar nichts anfangen.

Hund oder Katze?  

Hund!!! Ein kleiner Kerl namens Louis hat mein Leben schon ganz schön  auf den Kopf gestellt.

Apple oder Android? 

Ganz klar: Apple!

Rosa oder Blau?  

Blau! Blau ist erwiesenermaßen die Männerfarbe. Ich habe geschätzt 20 blaue Hemden.

Jeans oder Jogger?  

Ich besitze keine Jogginghose!

Das höre ich am liebsten…

Da bin ich nicht festgelegt, aber… auch Schlager bzw. Helene Fischer oder Udo Jürgens gehören unbedingt zu meinem Programm.

Das mache ich gerne… 

Auch mal nichts machen! Am Strand sitzen und das Meer genießen oder Tatort schauen.

Das esse ich am liebsten… 

Es bleibt dabei: Fisch!!!

Das macht mich sprachlos… 

Ungerechtigkeit!

Das hab ich noch nicht geschafft… 

Ich war tatsächlich noch nicht auf Helgoland! Unfassbar!!!

Das liebe ich an Schleswig-Holstein…

Alles!!! Land, Leute, Meer, Fischbrötchen, Platt, Schiffe und und und

Das war der (bisher) schönste Moment in meinem Leben… 

Zum Glück hatte ich davon ganz viele!!!

Autogramm anfordern