16. Februar 2026

Neue Sportgeräte für das FEK Neumünster

Wir spenden 4.000 Euro an die Kinder- und Jugendpsychiatrie des Friedrich-Ebert-Krankenhaus zur Anschaffung von Sportgeräten.

FEK_Nms
FEK_Nms

Mehr Halt im Alltag: Kletterwand und Sportgeräte für junge Patient:innen

Die Psychiatrie bietet ein umfassendes diagnostisches und therapeutisches Angebot für Kinder, Jugendliche und ihre Familien in schwierigen Lebenssituationen. Aktuell versorgt die Tagesklinik Kinder bis zwölf Jahre und bald werden die Plätze auch für Jugendliche von 13 bis 18 Jahren erweitert.

Es soll nun auch eine Möglichkeit zur körperlichen Aktivität geboten werden, denn Kinder und Jugendliche, die psychische Erkrankungen wie Angststörungen, Depressionen oder ADHS aufweisen, profitieren wissenschaftlich belegt von körperlicher Aktivität. Studien zeigen, dass regelmäßige Bewegung die Stimmung verbessert, Ängste reduziert und die Selbstregulationsfähigkeit fördert.

Der R.SH hilft helfen-Stiftung war es möglich die Kinder- und Jugendpsychiatrie mit 4.000 Euro zu unterstützen und so für die Anschaffung einer Kletterwand und weiteren Sportgeräten zu sorgen.

FEK_Nms_1
FEK_Nms_1

Mit Ihrer Spende an die R.SH hilft helfen-Stiftung unterstützen Sie ausgewählte gemeinnützige Projekte in Schleswig-Holstein.