Ein Fußballspieler in orangenem Trikot schießt einen Fußball.
Ein Fußballspieler in orangenem Trikot schießt einen Fußball.

Mit einem Wahnsinnstor aus Heikendorf ins Sportstudio

Kiel, 18.11.22

Normalerweise hat man als Torwart ja den Job, den eigenen Kasten sauber zu halten. Doch Thomas Bohrmann vom Heikendorfer SV hat seine Rolle mal ein bisschen angriffslustiger interpretiert. Mit einem Abschlag gelang ihm im Spiel gegen den TSV Kronshagen nämlich ein wirklich unglaublicher Volltreffer. Darauf ist auch das ZDF aufmerksam geworden, das den Torwart direkt an die Torwand eingeladen hat. Dort hat Thomas dann die Chance, vor einem Millionenpublikum seine Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Als Gegenspieler bekommt er es mit Frauen-Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Weltmeister Per Mertesacker zu tun.

Ein Tor für die Ewigkeit - und das ZDF Sportstudio
Ein Tor für die Ewigkeit - und das ZDF Sportstudio

Und das ist das Tor!

Vor 167 Zuschauern haut Thomas Bohrmann einfach mal gegen den Ball - und trifft vom eigenen Sechzehner aus!

Thomas Bohrmann vor seinem großen Fernseh-Auftritt

Wie bereitet man sich eigentlich vor und wer holt da am Samstag von wem die Autogramme? Das verrät Thomas Bohrmann im Interview mit R.SH-Moderatorin Tanja Puttfarcken.