Eine Frau lehnt vor einem weißen SUV in der Wüste.
Eine Frau lehnt vor einem weißen SUV in der Wüste.

Mietwagenpreise im Urlaub explodieren

Endlich steht der langersehnte Urlaub vor der Tür! Allerdings wartet auf die Urlauber eine böse Überraschung, denn die Mietwagenpreise explodieren förmlich. 

Wer demnächst im Ausland Urlaub macht, muss ganz schön tief in die Tasche greifen. Denn die Preise für Mietwagen sind explodiert – mehr als 1.000 Euro werden da verlangt!

Die Mietwagenhändler haben im letzten Jahr viele Autos abgegeben, weil der Bedarf aufgrund von Corona nicht gegeben war und jetzt wollen die Urlauber alle auf einmal einen Mietwagen buchen. 

Aber die Händler müssen erst mal wieder Autos organisieren, die sie vermieten können. Und genau da gibt’s gerade Lieferschwierigkeiten, weil die Mikrochips aus China, die in den Autos verbaut werden, nicht lieferbar sind. Und so werden die Fahrzeuge, die beim Vermieter sind, Tag für Tag teurer!

Wer also einen Mietwagen für den Urlaub buchen möchte, der sollte sich schon bei der Reisebuchung ein Auto reservieren. Vor Ort wird es entweder kaum Auswahl geben oder es wird richtig teuer.