Ein Mann steht vor einem Tisch, auf dem viele Materialien liegen. In seinen Händen hält er zusammengebastelte Utensilien aus Müll.
Ein Mann steht vor einem Tisch, auf dem viele Materialien liegen. In seinen Händen hält er zusammengebastelte Utensilien aus Müll.

Marionettenwerkstatt

Aus altem Müll erweckt Peter Beyer Marionetten zum Leben. Außerdem zeigt er Schülern, wie sie Marionetten aus Müll basteln können.

Peter Beyer aus Kiel bastelt Marionetten in seiner Marionettenwerkstatt. Das Besondere: Die Marionetten bestehen aus Müll! Aus Plastikflaschen, Eierpappen und sogar Betten lässt Peter die Marionetten zum Leben erwachen! Und damit nicht genug: Peter gibt darüber hinaus Workshops an Schulen und bringt dort den Schülern bei, welch tolle Marionetten sich aus Müll basteln lassen! Seine Marionetten haben es sogar schon in ein Musikvideo von Revolverheld ("Lass uns gehen") geschafft. Hier finden Sie alle Informationen zu seiner Arbeit.

Hier können Sie sich das ganze Interview anhören.