Sven Hellinghausen
Sven Hellinghausen

Marinemarsch U33 von Sven Hellinghausen

Der Komponist und Dirigent Sven Markus Hellinghausen hat sich während seines Urlaubs in Eckernförde in die Stadt und die Marine verliebt und daraufhin einen Marsch geschrieben. Der kam in der Stadt so gut an, dass nun eine offizielle Übergabe des Marinemarsches an die Stadt geplant ist.

Gemeinsam mit verschiedenen Militärmusikern hat er den Marsch aufgenommen. Da die meisten Musikvereine aufgrund der Corona-Pandemie keine Einnahmen mehr generieren können, sind die finanziellen Mittel für den Kauf von Noten sehr begrenzt. Sven Hellinghausen hat sich deshalb dazu entschlossen, seine Noten kostenlos für alle Musiker und Musikerinnen zum Download zur Verfügung zu stellen. 

Einige Showbands haben bereits angekündigt, den Marsch ins Programm aufzunehmen. 

Hier können Sie den Marsch nachhören und sich dabei von den U-Boot-Bildern mit auf hohe See nehmen lassen:

Der Marinemarsch U33

U33 Navy Submarine March
U33 Navy Submarine March