Maik Brockstedt steht vor einem blauen Hintergrund und lächelt in die Kamera
Maik Brockstedt steht vor einem blauen Hintergrund und lächelt in die Kamera

Maik Brockstedt

Redakteur und Moderator

Maiks Steckbrief

Nordsee oder Ostsee?

Ein Aquaman aus der Ostsee. Als Kieler Sprotte schwimme ich regelmäßig vom Ostufer aufs Westufer. Und natürlich auch wieder zurück.

Fisch oder Fleisch?

Beides lecker, aber lieber Fleisch. Beim Fischessen brauche ich immer viel zu lange, weil ich alle Gräten rauspule…da bin ich krüsch :-D

Tee oder Kaffee?

Ja, es geht – man kann auch ohne Kaffee überleben! Ich mag einfach keinen Kaffee (für viele unverständlich), deswegen ist mein Wachmacher eine schöne Tasse Kakao.

Apple oder Android?

Den Spruch mit „An apple a day...“ spare ich mir an dieser Stelle…

Rosa oder Blau?

Blau ist schon schön.

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Definitiv Langschläfer. Wenn ich will oder muss kann ich aber auch früh aufstehen. ;-)

Das esse ich am liebsten…

Bratkartoffeln mit Schnitzel

Das ist mir immer noch peinlich…

Ich finde, solange man diese Momente mit Humor nimmt, muss einem gar nichts peinlich sein. ;-)

Das liebe ich an Schleswig-Holstein…

Gegenfrage: Was kann man an Schleswig-Holstein nicht lieben? Es ist so ein tolles Land, mit bunten Geschichten zwischen den Meeren und wenn einem das Wasser mal bis zum Kopf steht, kriegt man immer irgendwo eine frische Brise.

Ski oder Surfen?

Zu mehr als Wasserski-Fahren hat es noch nicht gereicht.

Hund oder Katze?

Habe ich beides nicht, würde mich aber für einen Hund entscheiden. Früher hatte ich mal ein Zwergkaninchen, das war süüüüüüß.

Jeans oder Jogger?

Ich liebe Jeans, aber ne Jogger ist halt einfach toll!

Das höre ich am liebsten…

Ich bin musikalisch nicht so festgelegt. Bei mir darf es gerne auch mal krachen in den Ohren (Rammstein), es darf mal ordentlich rumsen (The Chainsmokers), ich ergebe mich aber auch gerne dem Mainstream und habe Spaß daran!

Das mache ich gerne…

Handball spielen (danach ein leckeres Kaltgetränk gönnen), Filme schauen, Musik hören und dabei gute Laune bekommen, Rasen mähen :-D

Das ist mein Fels in der Brandung…

Meine Familie!

Das würde ich immer wieder tun…

Luftpolsterfolie zerdrücken #loveit