Vor einer Kulisse ist ein brennender Ölturm mit Häusern und verkleideten Menschen zu sehen.
Vor einer Kulisse ist ein brennender Ölturm mit Häusern und verkleideten Menschen zu sehen.

Live-Hörspiele in Western-Atmosphäre

Spannende Schusswechsel, aufregende Actionszenen und der wilde Westen: Auf all das hätten wir auch in diesem Jahr fast verzichten müssen. Doch passend zum Start der Karl-May-Saison am Kalkberg in Bad Segeberg gibt es in diesen Sommer noch ein Alternativprogramm: Das Karl May Live-Hörspiel.

Statt einer großen Show für das Auge gibt es dieses Jahr was auf die Ohren! Das Hörspiel "Winnetou - Das Geld der Rocky Mountains" gibt es ab 1. Juli live zu hören.

Joshy Peters spielt den Old Shatterhand und erzählt außerdem die Geschichte rund um einen unentdeckten Goldschatz. Zwielichtige Gestalten wollen den Schatz finden und machen sich auf die Suche - dabei hetzen sie jedoch zwei Indianerstämme aufeinander. Auch Winnetou und Old Shatterhand gelangen in die Schusslinie. Neben der Action kommt dabei aber auch die Romantik nicht zu kurz. Spaß und Spannung sind also garantiert!

Bis zum 18. Juli gibt es donnerstags und samstags Vorstellungen um 15 und 19 Uhr. Auch am Sonntag gibt es je eine Show um 15 Uhr. Pro Vorstellung gibt es aktuell 300 Sitzplätze - schnell sein lohnt sich also. Noch mehr Infos und die Tickets finden Sie hier.

Wie das aussehen kann, hat Schleswig-Holstein Reporter Andreas Rackow mal unter die Lupe genommen:

Andreas Rackow macht Geräusche
Andreas Rackow macht Geräusche