R.SH auf der Kieler Woche 2024
R.SH auf der Kieler Woche 2024

R.SH bei der Kieler Woche 2024!

Eine Förde, eine Fete und ganz viel Musik: Zusammen feiern wir eine große Party bei der Kieler Woche 2024 mit diesen Stars live auf der R.SH-Fördebühne: Leony („Remedy“, „Simple Life“), Malik Harris („Rockstars“), Glockenbach („Magic Moments“, „Dirty Dancing“), Milow („Ayo Technology“, „Howling At The Moon“), LOI („Gold“, „Am I Enough“)  und Max Giesinger („80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“).

NEU: Zum ersten Mal machen wir in diesem Jahr den großen R.SH Familientag bei der Kieler Woche: Am Samstag, 29. Juni mit einem Programm extra für Familien und den Stars aus den Kinderzimmern: Dem rappenden Nashorn DIKKA, Iggi Kelly und Mike Singer.

Sie feiern das Leben und wir geben unser Bestes: Ab dem 21. Juni bei der Kieler Woche auf der R.SH-Fördebühne direkt an der Kiellinie! Und klar: All unsere Konzerte sind kostenlos.

Das sind unsere Stars auf der R.SH-Fördebühne:

Malik Harris sitzt vor einem gelben Hintergrund auf dem Boden
Anna Maria Boshnakova
Malik Harris sitzt vor einem gelben Hintergrund auf dem Boden

Malik Harris am Freitag (21. Juni) um 20 Uhr

Seinen Durchbruch in Deutschland schaffte der deutsch-amerikanische Sänger mit seiner Single „Rockstars“ – mit der Malik Harris 2022 für Deutschland beim ESC in Turin antrat. Für eine hohe Platzierung hat es zwar nicht gereicht, dafür steigte der Song aber in die Top 10 der Single-Charts ein, inklusive Gold. Seine aktuelle Single „Who Cares“ ist ein Feature mit dem südafrikanischen Dance-Trio Mi Casa und kommt mit ordentlich Feel-Good-Energie und Sommerhitpotenzial daher.

Leony steht mit einem Fell vor einem grünen Hintergrund
Viktor Schanz
Leony steht mit einem Fell vor einem grünen Hintergrund

Leony am Freitag (21. Juni) um 21:15 Uhr

Seit ihren Hits „Faded Love“ und "Remedy" ist Leony nicht mehr aus den deutschen Singlecharts wegzudenken und gehört inzwischen zu den gefragtesten Künstlerinnen Deutschlands. Die aus Bayern stammende Leony macht sich nicht nur mit ihren eigenen Songs einen Namen, sondern auch als Songwriterin. So schrieb sie unter anderem an dem Megahit „Never Let Me Down“ von VIZE und Tom Gregory mit. 2023 folgte dann die Veröffentlichung ihres Debütalbums „Somewhere In Between“. Mit ihrer aktuellen Single "Simple Life" geht die Songwriterin einen neuen musikalischen Weg und schlägt ganz neue Töne an. Gemeinsam mit der Band OneRepublic und dem DJ-Trio Meduza singt Leony außerdem den offiziellen EM-Song 2024 "Fire".

Fußball auf Rasenfläche im Stadion
Fußball auf Rasenfläche im Stadion

EM Public Viewing am Sonntag (23. Juni) um 21 Uhr

Die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land steht an! Wir übertragen das dritte Gruppenspiel Deutschlands gegen die Schweiz - live aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt direkt an die Kieler Förde. Vor und nach dem Spiel sorgt DJ Rick Menaira für ordentlich Stimmung an der Förde.

Moss Kena vor einem orangenen Hintergrund
YEEIID
Moss Kena vor einem orangenen Hintergrund

Moss Kena am Dienstag (25. Juni) um 20 Uhr

Der britische Singer-Songwriter Moss Kena wurde durch seinen Erfolgs-Hit "Fireworks" zum internationalen Star. Bereits mit 15 Jahren begann er als Sänger in Cafés und Einkaufszentren aufzutreten. Nach seinem ersten Album brachte Moss Kena 2021 gemeinsam mit der Band Purple Disco Machine den ironischen und zugleich gesellschaftskritischen Song "Fireworks" heraus, der zu einem weltweiten Hit wurde. 2022 erschien sein erfolgreicher Song "Primadonna". Bei Spotify hat er inzwischen mehrere Millionen Hörer.

Glockenbach steht vor einem weißen Hintergrund und guckt zur Seite
Max von Gumppenberg
Glockenbach steht vor einem weißen Hintergrund und guckt zur Seite

Glockenbach am Dienstag (25. Juni) um 21:00 Uhr

Ihre letzten Singles landeten allesamt direkt in den Top 3 der deutschen Airplay-Charts, darunter auch ihr aktueller Hit „Magic Moments“. Glockenbach sind Produzenten, Künstler, Sounds & Beats- Innovatoren, Geschichtenerzähler und kurzum eines der aufregendsten neuen Electro & Pop-Projekte im Land – und dabei geht es ihnen ausschließlich um die Musik. Hits wie "Brooklyn", "Redlight" und "Lifeline" sind von den Tanzflächen Deutschlands nicht mehr wegzudenken. Von Los Angeles, New York, London, Paris bis Stockholm und Berlin, baute sich das gefeierte Kollektiv in den vergangenen Jahren ein Netzwerk auf, welches als globale Inspiration für ihre außergewöhnlichen Songs sorgte.

Riku Rajamaa vor einem grauen Hintergrund
Anti Rintala
Riku Rajamaa vor einem grauen Hintergrund

Riku Rajamaa am Mittwoch (26. Juni) um 20:00 Uhr

Bekannt wurde Riku Rajamaa mit der Rockband Sunrise Avenue - über zehn Jahre war er dort Gitarrist und Background-Sänger. Jetzt hat der Finne endlich die Zeit gefunden, sich seiner Solo-Karriere zu widmen und ist mit Hits wie "Hold Me Close" und seiner neusten Single "Lonely Heart" solo unterwegs. Bereits während seiner Zeit bei Sunrise Avenue komponierte er eigene Songs. Rikus Solo-Songs sind der Spiegel seines Wesens – facettenreich, manchmal melancholisch und tiefgründig, doch auch von Grund auf positiv.

Milow vor einem gelben Strauch
Milow vor einem gelben Strauch

Milow am Mittwoch (26. Juni) um 21:30 Uhr

Der belgische Sänger, Songwriter und Gitarrist Jonathan Vandenbroeck ist unter seinem Künstlernamen Milow seit 2007 zum echten Weltstar geworden. Dank seiner charismatischen Stimme, seiner höchst einprägsamen Melodieführung und seinem Gespür für Arrangements zünden seine Songs nahezu überall: Sein Mega-Hit „Ayo Technology“ verhalf Milow zum internationalen Durchbruch und ist gewiss jedem noch im Ohr. Jetzt meldet sich der belgische Singer-Songwriter mit seiner neusten Single "Tell Me Twice" zurück.

Iggy Kelly vor einem Wasserfall
Hello Bipo
Iggy Kelly vor einem Wasserfall

Der R.SH Familientag mit Iggy Kelly am Samstag (29. Juni) um 13:45 Uhr

Der deutsche Sänger Ignatius Aaron Maria Kelly - kurz "Iggi" Kelly ist jüngster Sänger-Nachwuchs aus dem Clan rund um die irisch-amerikanische "Kelly Family". Als Schüler gründete er einen YouTube-Kanal und lud dort Videos mit Backrezepten, Zaubervideos und Cover-Songs hoch. 2017 nahm er bei der Castingshow "The Voice Kids" teil, und schaffte es im Team Mark Forster bis ins Halbfinale. 2019 unterschrieb Iggi Kelly seinen ersten Plattenvertrag. Sein Songrepertoire sind gefühlsgeladene Pop-Balladen ganz in der Tradition der "Kelly Family", wie "In The Middle" oder "Unbreakable". 2023 erschien gemeinsam mit LANNÉ "Don’t Go".

Das rappende Nashorn DIKKA
Das rappende Nashorn DIKKA

Der R.SH Familientag mit DIKKA am Samstag (29. Juni) um 15:00 Uhr

Er ist das erfolgreichste singende und rappende Nashorn des Planeten! DIKKA wird von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen gefeiert. Ganz egal, ob die superlangen Sommerferien oder Süßigkeiten an Halloween, drei Tage Wochenende oder Karneval – und natürlich auch der eigene Geburtstag: DIKKA schafft es wie kaum ein anderer Sänger seinen kleinen Fans mit Partymusik ein tiefsinnige Botschaft zu vermitteln. Hinter dem Nashorn steckt Sera Finale, ein deutscher Hip-Hop-Musiker und Songwriter aus Berlin. Und wenn DIKKA feiert, sind alle eingeladen!

Mike Singer steht vor einem grauen Hintergrund
Misha Amoi
Mike Singer steht vor einem grauen Hintergrund

Der R.SH Familientag mit Mike Singer am Samstag (29. Juni) um 16:00 Uhr

Drei ausverkaufte Headliner-Tourneen, ausgezeichnet mit dem "MTV European Music Award" als "Best German Act“ und dem "Kids Choice Award“, Juror bei  „Deutschland sucht den Superstar“: Mike Singer ist zweifelsohne einer der erfolgreichsten Künstler seiner Generation. Mit seinen absoluten Superhits "Verdammt ich lieb' dich", "Forever Young" und "Deja Vu" zeigt er vor allem sein unglaubliches Talent und seine vielschichtigen Emotionen. Von sanften, leisen, tief berührenden Tönen bis zur hippen, coolen und vor allem tanzbaren Uptempo-Nummer ist alles dabei.

Loi vor einem grünen Hintergrund
Philipp Gladsome
Loi vor einem grünen Hintergrund

LOI am Sonntag (30. Juni) um 19:45 Uhr

Loi ist zum ersten Mal bei einem Schulwettbewerb in Baden-Württemberg als tolle Sängerin aufgefallen, als sie es mit einem eigenen Song auf Platz 1 des Wettbewerbs geschafft hat. 2017 wurde Loi einem großen Publikum bekannt, als sie in der TV-Show „The Voice Kids“ bis ins Finale kam. Während des Abiturs hat Loi Songs über TikTok veröffentlicht - darunter auch ein gesungenes Rezept für Pancakes. Mit dem Song „Gold“ hat sie im letzten Jahr den Durchbruch geschafft. Der Hit wurde über 28 Millionen Mal in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestreamt. "Am I Enough" ist die neuste Single von Loi.

Max Giesinger steht auf der Bühne und singt
Simon Stoeckl
Max Giesinger steht auf der Bühne und singt

Max Giesinger am Sonntag (30. Juni) um 21:00 Uhr

Bekannt wurde Max durch „The Voice of Germany“ – den großen Durchbruch schaffte er mit seinem Hit „80 Millionen“. Singer-Songwriter Max Giesinger ist seit mehr als sieben Jahren eines der großen Gesichter der deutschen Popmusik. Mit Hits wie „Wenn sie tanzt“ und „Auf das, was da noch kommt“ ist er Dauergast in den deutschen Singlecharts. Letzterer erschien in Zusammenarbeit mit Deutsch-Pop Musikerin LOTTE. Der 35-Jährige stammt ursprünglich aus einem kleinen Ort in Baden-Württemberg und entwickelte bereits im Teenageralter seine Leidenschaft für die Musik. 2021 erschien sein viertes Studioalbum „VIER“, die Single „Irgendwann ist jetzt“ daraus wurde bei Spotify mehr als 29 Millionen Mal aufgerufen. Pause machen und zurücklehnen? Nicht mit Max Giesinger! Sein Debütalbum „Laufen lernen” (2014) feiert 10-jähriges Jubiläum und das muss natürlich gebührend gefeiert werden!

Lageplan der R.SH Fördebühne auf der Kieler Woche 2024
Lageplan der R.SH Fördebühne auf der Kieler Woche 2024

Das ist unsere R.SH-Bühne an der Förde

Wie bereits in den vergangenen Jahren, steht die R.SH-Fördebühne an der Kiellinie auf dem Bernhard-Harms-Platz, wo der direkte Blick auf die Kieler Förde für unvergessliche Konzert-Erinnerungen sorgt!

Wir freuen uns auf die Kieler Woche!