Mehrere Autos werden durch starke Wassermengen fast überschwemmt.
Mehrere Autos werden durch starke Wassermengen fast überschwemmt.

Katastrophenschutz in Schleswig-Holstein

Nach den dramatischen Ereignissen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz und den Schreckensbildern, die uns in den letzten Tagen erreicht haben, kommt auch bei uns in Schleswig-Holstein so langsam die Frage auf, wie gut wir vor Katastrophen dieser Art geschützt sind: Wie wird man im Ernstfall alarmiert? Wie gut steht es um unseren Schutz? Und wie hoch ist die Gefahr vor solchen Katastrophen hier in Schleswig-Holstein wirklich?

 

R.SH Chefkorrespondent Carsten Kock klärt für uns die wichtigsten Fragen über den Katastrophenschutz bei uns in Schleswig-Holstein.

Carsten Kock zum Katastrophenschutz in Schleswig-Holstein
Carsten Kock zum Katastrophenschutz in Schleswig-Holstein