Zwei Männer spielen Fußball und dribbeln um einen Ball.
Zwei Männer spielen Fußball und dribbeln um einen Ball.

Friedhelm Funkel zum Start der ersten Bundesliga

Die 1. Bundesliga geht in eine neue Runde. Wie jedes Jahr lässt sich spekulieren, wie die neue Saison wohl läuft: Werden wir mal wieder einen anderen Meister als den FC Bayern München erleben? Und wer wird wohl der Torschützenkönig der Saison?

R.SH-Moderator Fabian Pede hat mit dem ehemaligen Fußballtrainer Friedhelm Funkel gesprochen. Zuletzt trainiert er die Mannschaft des 1. FC Kölns - er ist also ein wahrer Experte auf diesem Gebiet. Im R.SH-Interview spricht er über seine Einschätzungen zum Start der 1. Bundesliga-Saison.

Das ganze Interview mit Friedhelm Funkel gibt es hier zum Nachhören.

Der ehemalige Fußballtrainer Friedhelm Funkel zum Start der 1. Bundesliga

00:00