Eine Frau mit einer riesigen Medaille steht lachend zwischen zwei Männern mit Schottenröcken.
Eine Frau mit einer riesigen Medaille steht lachend zwischen zwei Männern mit Schottenröcken.

Flensburgerin wird Weltmeisterin bei den Highland Games

Hämmer werfen, Baumstämme schleudern und Steine werfen, als wäre das nichts. So sieht die sportliche Welt von Sylvana Bomholt aus Flensburg aus. Was für andere nicht mal in den kühnsten Träumen möglich wäre, macht die Flensburgerin auf allerhöchstem Niveau. Bei den Highland Games in Kanada konnte sich die Schleswig-Holsteinerin jetzt schon über ihren dritten Weltmeister-Titel freuen!

Sylvana Bomholt im R.SH-Interview

Im Gespräch mit Tanja Puttfarcken von "R.SH: Schleswig-Holstein bei der Arbeit!" berichtet Sylvana Bomholt aus Flensburg, wie sie sich vorbereitet hat und was bei den Highland Games für Sportarten mit dabei sind!

00:00

So sieht das Baumstammwerfen aus:

Sylvana Bomholt stellt hier ihre wahnsinnigen Kräfte unter Beweis!