Fehmarn
Fehmarn

Fehmarn sucht Mitarbeiter für Testzentren

Fehmarn darf ab dem 17. Mai wieder als Tourismusregion öffnen. Um einen sicheren Urlaub zu gewährleisten, müssen ausreichend Testkapazitäten für die Urlauber zur Verfügung gestellt werden. Da Fehmarn zuvor nicht zu den Modellregionen gehörte, gab es auf der Insel bisher kein umfangreiches Testnetzwerk. Knapp 20.000 Urlauber werden in den kommenden Wochen erwartet.

Ein neu gegründetes Team unter der Leitung von Kai Sap arbeitet nun mit Hochdruck daran, ausreichend Testkapazitäten aufzubauen.

Für seine Testzentren sucht Fehmarn nun motivierte Mitarbeiter, die Lust haben mit anzupacken. Insbesondere Menschen, die Interesse daran haben, sich als Tester ausbilden zu lassen, werden händeringend gesucht. Einzige Voraussetzung: Potenzielle Tester dürfen nicht zur Risikogruppe gehören. Die Arbeit in den Testzentren wird angemessen vergütet.

Wer Interesse hat, kann sich per E-Mail bewerben: bewerbung@fehmarn-schnelltest.de. Ansprechpartner ist Herr Kai Sap, Geschäftsführer der Fehmarn Schnelltest UG. 

 

Tanja Puttfarcken im Interview mit Kai Sap, Geschäftsführer der Fehmarn Schnelltest UG