In Nahaufnahme sind grüne Zweige eines Tannenbaums zu sehen.
In Nahaufnahme sind grüne Zweige eines Tannenbaums zu sehen.

Ein Weihnachtsbaum für den Klassenlehrer in Quarantäne

Weihnachten 2021: immer noch greift Corona um sich und sorgt dafür, dass viele Menschen bei uns in Schleswig-Holstein erkranken oder in Quarantäne das Fest feiern müssen. So zum Beispiel auch Jules Klassenlehrer Herr Klempke. Jule geht in Norderstedt zur Schule und ist jetzt genau wie ihr Lehrer in Quarantäne.

Weil die Klasse weiß, dass ihr Lehrer wegen der Isolation alleine in Kiel Weihnachten feiern muss und nicht mal einen eigenen Weihnachtsbaum hat, hat Jule sich an uns gewendet.

Und zusammen mit dem schönsten Bundesland der Welt ist es uns gelungen, doch noch einen Tannenbaum aufzutreiben. Die ganze Geschichte hören Sie hier. Danke an alle, die ihre Hilfe angeboten haben und einmal mehr bewiesen haben: Zusammen sind wir Schleswig-Holstein!

Ein Tannenbaum für den Klassenlehrer in Quarantäne

R.SH-Moderatorin Sharon Heyn hilft mit, um Herrn Klempke noch eine unverhoffte Überraschung zum Fest zu machen!

00:00