Ein Tornado hat am Mittwoch an der Kieler Förde gewütet.
Symbolbild
Ein Tornado hat am Mittwoch an der Kieler Förde gewütet.

Ein Tornado auf der Kieler Förde

Ein spektakuläres Wetterphänomen ereignete sich am Mittwochabend mitten in Kiel: an der Kiellinie, wo sonst die Kieler Woche stattfindet, bildete sich ein Tornado und sorgte für Verwüstung. Mehrere Menschen wurden verletzt, teilweise schwer, ein Baum wurde entwurzelt.

Doch wie kommt es zu solchen Phänomenen? Das erklärt im Interview Manno Peters vom Deutschen Wetterdienst in der Wach-Mittmann-Show!

Und so sah der Tornado mitten in Kiel aus:

+++ Windhose wütet über Kiel +++ Eine Windhose hat am Mittwoch gegen 18 Uhr an der Kieler Förde gewütet. Einige Ruderer...

Posted by R.SH on Wednesday, September 29, 2021

Manno Peters vom DWD erklärt das Phänomen im Interview mit der Wach-Mittmann-Show

Was ist der Unterschied zwischen Tornado und Windhose? Kommt so etwas häufiger vor? Und ist das jetzt der Klimawandel? Diese Fragen beantwortet Manno Peters im Interview!

00:00