Ein Mann und eine Frau stehen in der Sonne hinter einem weißen Einhorn, das aus Schnee gebaut wurde.
Ein Mann und eine Frau stehen in der Sonne hinter einem weißen Einhorn, das aus Schnee gebaut wurde.

Ein Schnee-Einhorn für den guten Zweck!

In Osdorf im Kreis Rendsburg-Eckernförde hat der selbstständige Tischlermeister Benno Borchert eine besondere Schneeskulptur gebaut: Ein Einhorn.

Vor drei Jahren baute er bereits einen Schneehasen, nun gibt es also das Einhorn, das er, wie er sagt, schon immer bauen wollte. Aus dem Spaß heraus entwickelte sich ein Spendenaufruf für den guten Zweck. Jeder, der das Einhorn oder sich mit dem Einhorn fotografiert, soll bitte 1 Euro in die Spendendose nebenan werfen.

Gesammelt wird für den Tierpark in Gettorf, der in der Corona-Krise gerade um das Überleben kämpft und jeden Euro sehr gut gebrauchen kann.

Bis jetzt sind rund 450 Euro in Bar und weitere 450 Euro per Paypal-Link zusammengekommen, auch, weil der Bürgermeister Helge Kohrt die Aktion unterstützt. Der Tierpark-Chef Jörg Baumann ist von der Aktion begeistert.

In das Einhorn wurde übrigens sogar ein Holzgestell gebaut, sodass auch Kinder ohne Gefahr auf dem Rücken des Einhorns sitzen können.

Wir finden das ist eine tolle Aktion, die zeigt: zusammen sind wir Schleswig-Holstein!