Eine Person springt mit Fallschirm aus einem fliegenden Flugzeug
Eine Person springt mit Fallschirm aus einem fliegenden Flugzeug

Ein Fallschirmsprung mit 93 Jahren

Das erste Mal Fallschirmspringen: Diesen Lebenstraum konnte sich Rudolph Gehrig am Wochenende erfüllen. Gemeinsam mit Fallschirmspringer Ralf Grabowsky sprang er in Flensburg mit einem Tandem aus dem Flugzeug und konnte Schleswig-Holstein so mal von einer ganz anderen Sicht betrachten. Das Besondere an der Geschichte: Rudi ist bereits 93 Jahre alt! 

Auch Fallschirmspringer Ralf Grabowsky hat so etwas noch nie erlebt. Im Interview mit Tanja Puttfarcken erzählt er, wie sich die beiden auf den Sprung vorbereitet haben - und ob auch alles glatt lief. Das ganze Interview zum Nachhören gibt es hier.

Fallschirmsprung mit einem 93-Jährigen

Fallschirmspringer Ralf Grabowsky erzählt von diesem besonderen Ereignis