Eine Hand hält einen Zettel und ein Stäbchen mit der Aufschrift "Mund auf gegen Blutkrebs!"
DKMS
Eine Hand hält einen Zettel und ein Stäbchen mit der Aufschrift "Mund auf gegen Blutkrebs!"

Dringend Hilfe gesucht: Der kleine Maxim hat Blutkrebs

Maxims Leben könnte so schön und unbeschwert sein. Der kleine Fehmarner feierte am 8. November seinen dritten Geburtstag. Doch statt Freunde einzuladen und draußen im Herbstlaub zu toben, musste Maxim seinen Ehrentag im Krankenhaus in Kiel feiern. Denn der kleine Junge hat schon viel mitgemacht: Er hat Krebs.

Nach einer ersten Therapie sah es gut aus, doch die Leukämie kam zurück. Jetzt gibt es für Maxim nur noch die Chance einer Stammzelltransplantation, um zu überleben. Darum kämpfen seine Eltern gerade, denn jede und jeder, der oder die sich registrieren, könnten Maxims Leben retten.

Seine Geschichte erzählt seine Mama hier:

Maxims Mama Ann-Kathrin im R.SH-Interview

Die dramatische Lage der jungen Familie wird im Gespräch mit R.SH-Moderatorin Tanja Puttfarcken besonders deutlich - hoffentlich können wir Hilfe finden!

Am Samstag, den 03. Dezember findet auf Fehmarn eine Registrierungsaktion für den kleinen Maxim statt:

Ein kleiner Junge mit Mütze schaut in die Kamera.
Ein kleiner Junge mit Mütze schaut in die Kamera.
Ein kleiner Junge mit Mütze schaut in die Kamera.
Ein kleiner Junge mit Mütze schaut in die Kamera.