Dingo-Welpe
Dingo-Welpe

Der Dingo-Nachwuchs im Tierpark Neumünster hat einen Namen

Hallo TARNI: Der neugeborene Dingo-Welpe in Neumünster hat nun einen Namen.

Nach 15 Jahren gab es im Tierpark Neumünster das erste Mal wieder Dingo-Nachwuchs. Der männliche Dingo-Welpe, der bereits nach wenigen Tagen nicht mehr von seiner Mutter Nora versorgt werden konnte, wurde von Tierpark-Chefin Verena Kaspari und ihrem Team per Hand aufgezogen.

Dingos gehören mittlerweile zu den seltenen Zootierarten und werden in Deutschland nur noch in 11 Zoos/ Tierparks gehalten. Umso größer ist natürlich die Freude über den kleinen Dingo-Welpen, der bis jetzt noch keinen Namen hat. 

Wir von R.SH haben uns sehr gefreut, dass wir den Tierpark Neumünster bei der Namenssuche unterstützen durften und freuen uns, dass der kleine Dingo-Welpe nun einen Namen hat: TARNI. 

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Vielen Dank an Verena Kaspari, die uns nachfolgend einige Aufnahmen von der Handaufzucht des kleinen Dingo-Welpen zur Verfügung gestellt hat. Achtung: Cuteness overload. 

 

 

Dingo-Nachwuchs im Tierpark Neumünster

Dingo-Nachwuchs im Tierpark Neumünster
Dingo-Nachwuchs im Tierpark Neumünster