Zwei Männer in Kostümen rennen mit Schubkarren über einen hügeligen Parkour.
privat
Zwei Männer in Kostümen rennen mit Schubkarren über einen hügeligen Parkour.

Die Schubkarren-WM in Ladelund - R.SH testet die Strecke

Eine Weltmeisterschaft in Schleswig-Holstein?! Tatsächlich steigt am Samstag, den 21. Mai, in Ladelund die erste Schubkarren-WM im Bikepark! Auf der hügeligen Offroad-Strecke werden die schnellsten Männer, Frauen und Kinder der Welt im Schubkarren-Schieben gesucht - und Sie können auch spontan noch mitmachen und vielleicht sogar Weltmeister werden!

Hier bekommen Sie alle Infos zum Wettbewerb, der am Samstag um 13 Uhr startet.

R.SH-Moderator Fabian Pede schwebt im Engelskostüm mit Schubkarre über eine Offroad-Strecke.
privat
R.SH-Moderator Fabian Pede schwebt im Engelskostüm mit Schubkarre über eine Offroad-Strecke.

R.SH-Reporter Fabian Pede auf der Strecke

Wenn so ein Event im schönsten Bundesland der Welt an den Start geht, lassen wir uns das natürlich nicht entgehen: R.SH-Reporter Fabian Pede hat sich kurzerhand ins Engelskostüm geschwungen und die Strecke im Bikepark Ladelund schon mal auf Herz und Nieren getestet.

Sein Fazit: "Schubkarren-Rennen ist schon anstrengender als man denkt, macht aber auf jeden Fall auch Laune!"