Kieler Woche 2023
Kieler Woche 2023

R.SH bei der Kieler Woche 2023!

Die Kieler Woche, das war das größte Volksfest Schleswig-Holsteins 2023 mit knapp vier Millionen Besuchern. Auf dem Programm stand ein hochklassiges Segelprogramm, großartige Live-Konzerte und tolle Events für die ganze Familie!

Dafür gab es auf der R.SH-Fördebühne an insgesamt vier Abenden ein abwechslungsreiches Programm: Mit Michael Schulte, ClockClock, Alle Farben und Glockenbach

Vielen Dank für vier tolle Abende!

Und das waren unsere Stars auf der R.SH-Fördebühne:

Laurell kniet vor einem weißen Hintergrund und guckt in die Kamera.
Cameron Corrado
Laurell kniet vor einem weißen Hintergrund und guckt in die Kamera.

Laurell am Freitag (16. Juni) um 19:30 Uhr

Mit ihrer Debütsingle „Habit“ aus 2021 gelang der Singer/Songwriterin ihr Durchbruch. Mittlerweile konnte sie bereits über 300 Millionen Streams weltweit erzielen, hat unzählige erfolgreiche Koproduktionen mit Popsängern und erfolgreichen DJs veröffentlicht sowie diverse Chartplatzierungen, Gold- und Platinauszeichnungen weltweit und renommierte Musikpreise in den USA, Kanada und Korea gewonnen. Jetzt kommt sie mit ihrem nächsten Hit „Best Night Ever“ um die Ecke.

Glockenbach steht vor einem weißen Hintergrund und guckt zur Seite
Max von Gumppenberg
Glockenbach steht vor einem weißen Hintergrund und guckt zur Seite

Glockenbach am Freitag (16. Juni) um 20:30 Uhr

Ihre letzten drei Singles landeten allesamt direkt in den Top 3 der deutschen Airplay-Charts, darunter auch ihr Hit „Brooklyn“. Glockenbach sind Produzenten, Künstler, Sounds & Beats- Innovatoren, Geschichtenerzähler und kurzum eines der aufregendsten neuen Electro & Pop-Projekte im Land – und dabei geht ihnen ausschließlich um die Musik. Von Los Angeles, New York, London, Paris bis Stockholm und Berlin, baute sich das gefeierte Kollektiv in den vergangenen Jahren ein Netzwerk auf, welches als globale Inspiration für ihre außergewöhnlichen Songs sorgte.

Anna Grey steht vor einem weißen Hintergrund und schaut schräg nach oben.
Oke Albrecht
Anna Grey steht vor einem weißen Hintergrund und schaut schräg nach oben.

Anna Grey am Dienstag (20. Juni) um 19:15 Uhr

Mit über 1,3 Millionen monatlichen Hörerinnen und Hörern auf Spotify und gefeierten Features u.a. mit VIZE, HBz und Gestört aber GeiL, gehört die multitalentierte Anna Grey derzeit zu den aufregendsten neuen Stimmen! Bereits im vergangenen Jahr stand sie auf vielen Festivalbühnen wie u.a. gemeinsam mit VIZE auf dem SonneMondSterne Festival.  Mit ihrer ersten Solo-Single „Bloodline“ startete sie nun ein neues Kapitel ihrer Karriere.

ClockClock steht vor einem hellen Hintergrund und guckt in die Kamera
Universal Music
ClockClock steht vor einem hellen Hintergrund und guckt in die Kamera

ClockClock am Dienstag (20. Juni) um 20:30 Uhr

Hypnotische Pop-Melodien, energiegeladene Beats und Vocals, die unter die Haut gehen: So lässt sich der außergewöhnliche Sound von ClockClock beschreiben. Radio-Hits wie „Sorry“ oder „Someone Else“ landeten auf Platz 1 der offiziellen Airplay Charts 2022. Hinter dem Namen ClockClock stecken der Singer/Songwriter Boki und das Produzentenkollektiv Vonsini und Feezy, die den außergewöhnlichen ClockClock-Songs produzieren. Charakteristisch für die Musik von ClockClock: Die emotionale Ehrlichkeit. Auch bei Ihrem brandneuen Track „Over“ ist genau dieses Gefühl zu spüren.

Toby Romeo steht vor einem blauen Hintergrund und guckt in die Kamera.
Huy Tran
Toby Romeo steht vor einem blauen Hintergrund und guckt in die Kamera.

Toby Romeo am Donnerstag (22. Juni) um 19:30 Uhr

Der 22-jährige Salzburger Produzent, DJ und Songwriter gilt als einer der aufstrebenden Newcomer in der Musikbranche. Mit nur 15 Jahren schaffte er es auf die Mainstage des Electric Love Festivals in Österreich. Viele weitere große Festival- und Clubauftritte folgten. Selbst die größten DJs und Produzenten der Welt, darunter David Guetta und Alan Walker, sind inzwischen aufmerksam auf ihn geworden. Mit Hits wie „Where The Lights Are Low“ zusammen mit Felix Jaehn und Faulhaber
erzielte er über 120 Millionen Streams und eine goldene Schallplatte. Im Sommer 2022 eroberte Toby gemeinsam mit Sängerin Leony mit dem Ohrwurm-Song „Crazy Love“ auch endlich das Radio.

Alle Farben steht vor einem grauen Hintergrund und lächelt in die kamera.
Michael Gueth
Alle Farben steht vor einem grauen Hintergrund und lächelt in die kamera.

Alle Farben am Donnerstag (22. Juni) um 21:00 Uhr

Frans Zimmer alias Alle Farben gehört zu den Superstar-DJs und –Producern unserer Zeit. 2014 landete er mit „She Moves“ seinen ersten großen Hit. Nach etlichen weiteren Hits, wie „Please Tell Rosie“ und „Alright“, folgten auch Zusammenarbeiten mit Mega-Stars wie Robin Schulz, Ed Sheeran und James Blunt. Ebenfalls überzeugte Alle Farben auch auf den großen Festivalbühnen dieser Welt, wie zum Beispiel dem Tomorrowland, Lollapalooza und Parookaville. Alle Farben heimst Diamant-, Platin- und Goldauszeichnungen von Europa bis Asien ein und landete bereits vier #1-Hits in Deutschland. 

Riku Rajamaa
Rene Lüdke 
Riku Rajamaa

Riku Rajamaa am Freitag (23. Juni) um 19:00 Uhr

Bekannt wurde Riku Rajamaa mit der Rockband Sunrise Avenue - über zehn Jahre war er dort Gitarrist und Background-Sänger. Jetzt hat der Finne endlich die Zeit gefunden, sich seiner Solo-Karriere zu widmen und ist mit seinem Hit "Hold Me Close" solo unterwegs. Bereits während seiner Zeit bei Sunrise Avenue komponierte er eigene Songs. Rikus Solo-Songs sind der Spiegel seines Wesens – facettenreich, manchmal melancholisch und tiefgründig, doch auch von Grund auf positiv.

Michael Schulte steht draußen und schaut in die Kamera
Amelie Siegmund
Michael Schulte steht draußen und schaut in die Kamera

Michael Schulte am Freitag (23. Juni) um 21:00 Uhr

Michael Schulte wurde durch „The Voice of Germany“ und seine Teilnahme an dem Eurovision Song Contest 2018 deutschlandweit bekannt. Der waschechte  Norddeutsche aus Schleswig-Holstein wird von seinen Fans für seine sympathische und lockere Art gefeiert. Sein Album „Highs & Lows“, das 2019 erschien, erreichte die Top 30 der deutschen Albumcharts. Auch mit der neuesten Single „Waterfall“ geht die Erfolgswelle Schultes weiter: Innerhalb kürzester Zeit konnte die Single mehrere hunderttausend Aufrufe verzeichnen.

Hier gibt's die schönsten Bilder von allen vier Abenden:

Buntes Logo der Kieler Woche 2023
Buntes Logo der Kieler Woche 2023
Buntes Logo der Kieler Woche 2023
Buntes Logo der Kieler Woche 2023