Kino
Kino

Das Kino Ratzeburg öffnet heute wieder

Endlich wieder ins Kino! Ab heute öffnet das Burgtheater in Ratzeburg. 

Während viele andere Kinos erst ab Mitte Juni wieder starten können, geht's in Ratzeburg bereits ab heute wieder los. Zum Auftakt zeigt das Burgtheater den oscarprämierten Film "Nomadland", welcher erst im Juli in den deutschen Kinos Premiere feiert. 

„Wir haben erfahren, dass wir am Montag wieder starten dürfen“, erklärt ein freudig aufgeregter Martin Turowski, Geschäftsführer des Burgtheaters Ratzeburg. Und die Chance wolle er nutzen. „Wir wollen am Montag das einzige reguläre Kino sein, dass startet. Wir wollen die ersten sein“, so der Geschäftsführer weiter.

Zugang zur Vorstellung haben alle Genesene, Geimpfte (14 Tage nach 2. Impfung) und Getestete (Test nicht älter als 24 Stunden). Die Maske darf am Sitzplatz abgenommen werden. 

In den vollständigen Betrieb geht das Kino nach Montag aber noch nicht. Geplant sind zunächst Vorpremieren an einzelnen Tagen. Ab Juli soll es dann wieder mit dem vollen Programm weitergehen.