Darf ich das App
Darf ich das App

Darf ich das? Neue App hilft bei Corona-Regeln

Seit Monaten gibt es immer wieder neue Corona-Regeln. Die Einführung von Modellprojekten und die Tatsache, dass die Regeln von den Bundesländern individuell ausgelegt werden, erschwert es, den Überblick zu behalten. 

 Wo darf ich zum Friseur? Wo brauche ich dafür einen negativen Test? 

Eine neue App soll nun Abhilfe schaffen und all diese Fragen beantworten. Die kostenlose App "Darf ich das?" aus Köln sammelt bundesweit alle Corona-Regeln und gibt einen Überblick über alle Regionen Deutschlands. 

"Wir hatten im Team den Eindruck, dass bei diesem Verordnungsdschungel keiner mehr richtig durchblickt- also wollten wir helfen, für Durchblick zu sorgen" sagt Lisa Hees von der InTradeSys GmbH aus Köln, welche die App entwickelt hat. 

Die App zeigt genau an, was in einer bestimmten Region gilt. Zudem gibt sie die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz für die jeweilige Region an. Eine Angabe von privaten Daten ist nicht nötig. 

Die App ist im Apple App Store oder im Google Play Store erhältlich.