Ein Mann im Anzug mit Brille vor grauem Hintergrund schaut direkt in die Kamera.
Ein Mann im Anzug mit Brille vor grauem Hintergrund schaut direkt in die Kamera.

Daniel Günthers Neujahrsansprache für Schleswig-Holstein

Ministerpräsident Daniel Günther stimmt ganz Schleswig-Holstein auf das neue Jahr ein - mit seiner Neujahrsansprache bei R.SH!

Daniel Günther hatte wie wir alle ein anderes 2020 als geplant. In unzähligen Sitzungen hat er sich mit der Corona-Krise und ihren Folgen beschäftigt. Und wie für uns alle war auch für den Kieler Regierungschef 2020 mit Sicherheit nicht das leichteste Jahr. Doch heißt es jetzt den Blick nach vorn zu richten. Das tut der Ministerpräsident hier in seiner Neujahrsansprache für R.SH: was uns 2020 bewegen wird und ob wir in einem Jahr zurück in einer Normalität gefunden haben, erzählt Daniel Günther hier persönlich.

Viel Spaß beim Reinhören!

 

Daniel Günthers Neujahrsansprache für ganz Schleswig-Holstein

Hier gibt's die ganze Ansprache zum Anhören!

00:00