Eine Ärztin klebt ein Pflaster auf den Oberarm einer Patientin mit Mundschutz.
Eine Ärztin klebt ein Pflaster auf den Oberarm einer Patientin mit Mundschutz.

Verschiedene Impfreaktionen - Muss ich mir Sorgen machen?

Aktuell bekommen viele Schleswig-Holsteiner die zweite Impfung. Die Reaktionen auf die Impfung gehen jedoch stark auseinander: Während manche Leute gar nicht oder nur sehr leicht reagieren, liegen andere mit Fieber und Gliederschmerzen flach. Da kann man sich schon mal Gedanken machen: Stehen die Impfreaktionen in Verbindung mit der Wirksamkeit der Corona-Impfung? Und muss man sich Sorgen machen, wenn man gar keine Nebenwirkungen hat?

Mit dem Betriebsarzt Dr. Fry aus Kronshagen haben wir über die verschiedenen Impfreaktionen gesprochen.

Ist eine starke Impfreaktion etwas Schlimmes?

00:00

Ich hatte gar keine Impfreaktion - muss ich mir Sorgen machen, dass die Impfung nicht wirkt?

00:00