Carsten Kock zur MittelstandsCommunity
Carsten Kock zur MittelstandsCommunity

Der Verein "MittelstandsCommunity": Carsten Kock klärt auf

12.02.2024

Seit dem 8. Januar 2024 kommt es immer wieder zu Demonstrationen im Land. Allgemein werden diese mit „Bauerndemos“ umschrieben – aber in der Berichterstattung wird klar: Viele Gruppen sind an diesen Aktionen beteiligt. Neben Landwirten protestieren auch Handwerker, Spediteure und viele Mittelständler gegen Spar- und Bürokratiepläne der Politik.

In Brügge hat sich nun ein neuer Verein gegründet, der diese Proteste und Forderungen nach außen vertreten will: Die „MittelstandsCommunity“. R.SH-Chefkorrespondent Carsten Kock hat mit zwei Gründungsmitgliedern über den Verein und seine Ziele gesprochen.

Land-schafft-Verbindung-Chefin Uta von Schmidt-Kühl zur neuen "Mittelstands-Community"

Land-schafft-Verbindung-Chefin Uta von Schmidt-Kühl verrät, woran man Aktionen der "Mittelstands-Community" erkennt

Tischlermeister Tim Göbel aus Altenholz ist 1. Vorsitzender des neuen Vereins "Mittelstands-Community"