Auf einer grünen Wiese ist ein kleiner Frischling zu sehen.
privat
Auf einer grünen Wiese ist ein kleiner Frischling zu sehen.

"Borsti": Ein Wildschwein als Familienmitglied

13.09.22, Aus Eutin berichtet: Schleswig-Holstein-Reporter John von Bismarck

Als Jäger muss man jederzeit bereit sein, auszurücken und sich um verwundete Tiere zu kümmern - schlimmstenfalls, um sie von ihrem Leid zu erlösen. Doch bei einem kleinen Frischling war die Lage ganz anders: Denn Anwohner riefen Malte Schwartz aus Eutin in sein Revier, weil sie ein kleines Wildschwein allein vorgefunden hatten. Der 46-jährige Eutiner hätte zwar auch das Tier, das unterkühlt und unterernährt war, töten dürfen, doch er entschied sich für eine andere Lösung:

Malte Schwartz, Jäger aus Eutin, im R.SH-Interview

Im R.SH-Interview schildert der Jäger seine Entscheidung und wie sein Leben sich durch "Borsti" veränderte.

Ein Wildschwein liegt auf einer Sonnenliege.
privat
Ein Wildschwein liegt auf einer Sonnenliege.

Borsti auf der Sonnenliege

Mittlerweile hat Borsti ein neuen Zuhause im Wildpark von Malente gefunden und freut sich immer noch tierisch, wenn Ersatzpapa Malte mal vorbeischaut.

Hier finden Sie noch ein paar Eindrücke vom gemeinsamen Familienleben!

John von Bismarck steht vor einem blauen Hintergrund, trägt ein Jeans-Hemd und lächelt in die Kamera.
John von Bismarck steht vor einem blauen Hintergrund, trägt ein Jeans-Hemd und lächelt in die Kamera.
John von Bismarck steht vor einem blauen Hintergrund, trägt ein Jeans-Hemd und lächelt in die Kamera.
John von Bismarck steht vor einem blauen Hintergrund, trägt ein Jeans-Hemd und lächelt in die Kamera.