Ein Toilettenpapierhalter mit zwei verschiedenen Möglichkeiten, das Papier abzureißen, ist zu sehen.
Ein Toilettenpapierhalter mit zwei verschiedenen Möglichkeiten, das Papier abzureißen, ist zu sehen.

Bideo: nachhaltiges feuchtes Toilettenpapier

Thorsten Homma kommt aus Stormarn, doch jetzt kommt er vielleicht groß raus: denn er entwickelte eine Idee seines Schwiegervaters weiter. Das Ergebnis ist ein Toilettenpapierhalter, der das Papier nur mit Wasser befeuchtet – ganz einfach durch Ziehen am Papier. Eine simple, geniale und vor allem nachhaltige Idee.

Denn ein frisches, sauberes Gefühl nach dem Toilettengang wünscht sich jeder - daher greifen viele Menschen gerne zu handelsüblichem feuchtem Toilettenpapier. Es hat sich jedoch gezeigt, dass die Reinigung nur mit Wasser für eine Erhaltung des natürlichen Haut-pH-Wertes optimal ist. Außerdem ist das Papier viel leichter biologisch abbaubar.

Noch mehr Infos zu Thorsten Hommas Erfindung, mit der er erfolgreich bei der TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" teilgenommen hat, finden Sie hier.