Eine rote Figur steht zwischen mehrere grauen Figuren. Über ihrem Kopf ist ein rotes Fragezeichen.
Eine rote Figur steht zwischen mehrere grauen Figuren. Über ihrem Kopf ist ein rotes Fragezeichen.

Kurz und knapp: Fragen und Antworten zu Corona im Alltag!

Corona beschäftigt uns gerade im Alltag sehr. Doch wie ist das eigentlich? Bin ich als Schwangere besonders gefährdet? Wie überträgt sich das Virus? Fragen und Antworten gibt es hier!

Corona schränkt uns derzeit massiv ein. Doch wie verhält man sich jetzt eigentlich richtig im Alltag? 

Dr. Anne Marcic ist Infektionsreferentin im Gesundheitsministerium und Ärztin für Hygiene und Umweltmedizin. Sie beantwortet kurz und knapp alle Fragen rund um das tägliche Leben. Egal ob Übertragungsweg, Schwangerschaft oder Verhalten beim Einkaufen ...

Hier gibt es alle wichtigen Infos zum Nachhören.

Kann das Corona-Virus durch Tischplatten, Türklinken und andere Oberflächen übertragen werden?

00:00

Muss man jetzt im Supermarkt vor jedem, der hustet, Angst haben?

00:00

Wie wird ein Infizierter behandelt

00:00

Müssen sich Schwangere besondere Sorgen machen?

00:00

Sportliche, fitte und gesunde Menschen stecken sich nicht an oder?

00:00

Haben Raucher ein höheres Risiko?

00:00