Ein Vorher-Nachher-Bild von einem übergewichtigen und schlanken Mann.
Ein Vorher-Nachher-Bild von einem übergewichtigen und schlanken Mann.

Vom Übergewicht zum Ernährungsberater

Marco Kühnauer aus Neumünster hat die Corona-Zeit genutzt und satte 50 Kilo abgenommen. Jetzt ist er Ernährungsberater und Fitnesstrainer. Hier erfahren Sie mehr.

Zu Beginn der Pandemie im März 2020 stellt Marco Kühnauer aus Neumünster fest: Er muss etwas ändern! 50 Kilo zu viel hat er da noch auf der Waage. Eine Diät kommt für ihn nicht in Frage. Also fängt er an, seine Essgewohnheiten und sein Leben zu ändern, isst regelmäßig gesunde Mahlzeiten und beschäftigt sich immer weiter mit dem Thema Ernährung. Nachdem die ersten 10 Kilo auf der Waage verschwunden waren, beginnt er zwei Monate nach seinem Start mit einem Studium zum Ernährungsberater. Heute ist Marco Kühnauer sein Übergewicht los und unterstützt als Ernährungsberater und Fitnesstrainer andere Abnehmwillige auf ihrem Weg. 

Das ganze Interview mit Marco Kühnauer gibt es hier zum Nachhören.

Was für ein Erfolg!

Marco Kühnauer erzählt seinen Weg von 50 Kilo Übergewicht zum Ernährungsberater.

00:00
Ein Vorher-Nachher-Bild von einem übergewichtigen und schlanken Mann.
Ein Vorher-Nachher-Bild von einem übergewichtigen und schlanken Mann.
Ein Vorher-Nachher-Bild von einem übergewichtigen und schlanken Mann.
Ein Vorher-Nachher-Bild von einem übergewichtigen und schlanken Mann.