André Santen steht vor einem blauen Hintergrund und lächelt in die Kamera.
André Santen steht vor einem blauen Hintergrund und lächelt in die Kamera.
Die R.SH Top 33

André Santen

Freitag: 18 bis 21 Uhr

Andrés Steckbrief

Nordsee oder Ostsee?

Nordsee! Mehr Fisch, mehr Strand, mehr Meer!

Fisch oder Fleisch?

Beides! Und ohne Beilagen! Kein Schnickschnack! Fleisch! Oder Fisch ;-)

Tee oder Kaffee?

Kaffee! Ohne den komme ich nicht richtig in den Tag. Leider wird’s dann oft mehr als ich wollte.

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Kommt darauf an, ob das Highlight der folgenden 24 Stunden eher tagsüber oder am Abend auf mich wartet. Mit beidem habe ich aber kein Problem. 

Ski oder Surfen?

Schnee oder Wasser? Eher Sportarten, bei denen man höchstens vom Schweiß nass wird;-)

Take That oder Metallica?

Eher Gregory Porter und Kanye West!

Hund oder Katze?

Zwei Kinder reichen.

Apple oder Android?

Fiese Frage, mit der man sich nur unbeliebt machen kann. Ich habe aber wirklich keinen klaren Favoriten.

Rosa oder Blau?

Zu Hause überwiegt aktuell rosa.

Jeans oder Jogger?

Egal, Hauptsache nicht eng anliegend!  

Das höre ich am liebsten…

Gut gemacht, Schatz!

Das mache ich gerne…

…ist meine völlig ernst gemeinte Antwort auf die Frage meiner Frau, ob ich die Wäsche aufhängen kann.

Das esse ich am liebsten…

Pfannkuchen mit Zimt und Zucker.

Das macht mich sprachlos…

Rassismus, Gewalt und Dummheit.

Das ist mein Fels in der Brandung…

Meine Familie und die Musik. Egal wie stressig, traurig, emotionsgeladen, angespannt die Lage ist, es gibt Songs, die mich in wenigen Minuten wieder völlig ausgleichen.

Das liebe ich an Schleswig-Holstein…

Alles! Den Horizont, das Wasser, die Menschen, den Dialekt, die Strände, die Seen, Raps, Wiesen, den Humor, die Partys wie Kieler Woche, Holstenköste usw, frischen Fisch, das Wetter….äh, wie viele Seiten bekomme ich für die Antwort?

Das war der (bisher) schönste Moment in meinem Leben…

Das erste Wort meiner Tochter. Es begann mit „P“.

Autogramm anfordern