Kinder beim Schwimmunterricht
Kinder beim Schwimmunterricht

Lange Wartezeiten für Schwimmkurse: Was der Experte rät

Corona hat dafür gesorgt, dass viele Schwimmkurse bei uns in Schleswig-Holstein nicht stattfinden konnten. Deshalb müssen in diesem Sommer besonders viele kleine Schleswig-Holsteiner ihre Seepferdchen machen und Schwimmen lernen.

Aber es gibt natürlich nicht unbegrenzt viele Kurse, wo man das lernen kann. Teilweise müssen Eltern, die ihre Kinder in diesem Sommer anmelden, mit Wartezeiten von bis zu drei Jahren rechnen. Thies Wolfhagen von der DLRG Schleswig-Holstein hat im R.SH-Interviews, wie Eltern ihren Kindern selbst das Schwimmen beibringen können - und wo es vielleicht doch noch Kursplätze gibt!

Was sind Ihre Tipps?

Thies Wolfhagen von der DLRG Schleswig-Holstein im Interview.

00:00

Was raten Sie Eltern für künftige Schwimmkurse?

Thies Wolfhagen von der DLRG Schleswig-Holstein im Interview.

00:00