Annika Flug steht vor einem blauen Hintergrund und guckt in die Kamera.
Annika Flug steht vor einem blauen Hintergrund und guckt in die Kamera.

Annika Flug

Redaktion und Moderation

Annikas Steckbrief

Nordsee oder Ostsee?

Ostsee! Am liebsten Kiel(linie) oder Laboe zum Kitesurfen.

Fisch oder Fleisch?

Mhhhhhhhhhhh Burger… aber so’n schönes Fischbrötchen geht auch immer!

Tee oder Kaffee?

Kaffee…am liebsten am Wochenende im Bett oder gemütlich mit Freunden im Café – auf der Arbeit versuche ich mit Tee über die Runden zu kommen. (kleiner Tipp: Schwarzer Tee mit Milch sieht genauso aus wie Kaffee – und schmeckt, naja… fast genauso)

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Ich schaffe es nicht mal am Wochenende länger als bis 8 Uhr zu schlafen. Von daher wohl eher Frühaufsteher.

Ski oder Surfen?

Beides! Aber da die Berge ganz schön weit weg sind habe ich letztes Jahr mit Kitesurfen angefangen.

Take That oder Metallica?

Backstreet Boys!

Hund oder Katze?

Hund! Am liebsten Balu, der Golden Retriever meiner Freundin – der am besten erzogene Hund der Welt!

Apple oder Android?

Ich war immer Apple-Hasser…bis ich das alte IPhone meines Bruders übernommen habe, nun komme ich nicht mehr davon weg.

Rosa oder Blau?

Natürlich rosa.

Jeans oder Jogger?

Rock.

Das höre ich am liebsten…

Das Rauschen der Wellen (wie romantisch), manchmal sogar die kreischenden Möwen

Das mache ich gerne…

Lachen, Lieder laut mitsingen, Essen

Das esse ich am liebsten…

Schokolade, Eis, Sushi… ich könnte noch tausend Sachen aufzählen

Das ist mir immer noch peinlich…

Früher dachte ich, dass jede Band im Radio live spielt… diese Annahme konnte ich zum Glück auch schon vor meinem Volontariat verwerfen ;)

Das würde ich immer wieder tun…

Nach Kiel ziehen! Und mit meiner Familie in den Urlaub fahren

Das hab ich noch nicht geschafft…

Bei den Karl May Spielen in Bad Segeberg mitzuspielen und auf einem Mustang durch die Arena zu galoppieren… seit meiner Kindheit ein Traum von mir und ich bin sicher, dass er irgendwann wahr wird.

Das ist mein Fels in der Brandung…

Meine Familie!

Das liebe ich an Schleswig-Holstein…

Das Meer! Lange Spaziergänge am Strand und da zu wohnen, wo andere Urlaub machen.

Das war der (bisher) schönste Moment in meinem Leben…

Da gibt es keinen speziellen, aber viele schöne Momente… Zum Beispiel als ich mit 15 Jahren mein Pferd zu Weihnachten bekommen habe, eine Reise nach Florida mit meiner Familie, das erste Mal ein paar Meter auf dem Kiteboard stehen zu können oder der Moment, im Skigebiet anzukommen und frische Bergluft zu atmen.